Mein Bruder ist schwul, soll ich es meinen Eltern sagen?

31 Antworten

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Dein Verhalten ist wirklich ziemlich unverschämt.

Trotzdem nochmal:

  • Die romantischen und/oder sexuellen Vorlieben deines Bruders gehen dich überhaupt nichts an.
  • Dein Bruder sollte selbst entscheiden können, ob er sich euren Eltern gegenüber als homosexuell outen möchte, oder nicht. Das kannst du nicht.
  • Es ist auch blöd (Entschuldigung für diesen Ausdruck) von dir gewesen, dass du dich in den Facebook-Account von deinem Bruder eingeloggt hast, und möglicherweise auch sonst in sein E-Mail Postfach, seine Freundesliste, seine anderen Accounts und Co. geschnüffelt hast.

Oder fändest du es gut, dass du eine mögliche feste Beziehung von deinem Bruder ins flache Wasser fällt, oder dein Bruder sich in deine Konten einhackt und ein Geheimnis von dir verrät, vor so ziemlich jedem? Bestimmt nicht, oder?! Dann mache es auch nicht, sonst bist du richtig im A--h (Entschuldigung für diesen Ausdruck) !!!

Zuerst würde ich mit deinen Bruder genau, sachlich und freundlich über diese Tatsache reden. Gibt er es zu und ihr beide könnt einen guten Kompromiss schließen würde ich weitere Schritte setzen. Ihr könnt es dann gemeinsam euren Eltern erzählen. Ihr habt dann gegenseitige Hilfe des jeweils anderen dabei.

Hi,

mein ernstgemeinter und ganz dringlicher Rat:

  1. Überlasse es ihm selbst, wann er meint, mit sich selbst weit genug im reinen zu sein, dass er es euren Eltern erzählt. Presche da nicht vor, das ist wirklich seine Entscheidung.

  2. Sei einfach für ihn da. Die Phase, wenn man weiß, dass man schwul ist, aber sich noch nicht geoutet hat und (vielmals unbegründet) Angst davor hat, wie die Familie reagiert, ist das verdammt schwer. Wenn die Schwester dann noch so etwas ausplaudert, das ist dann in dem Moment die Hölle.

Mein Vorschlag: komme selbst innerlich mit der Situation einmal klar, verdau die Überraschung und erinnere dich daran, dass er immer noch derselbe Bruder ist, den du schon immer hattest

Natürlich nagt das auch an dir. Sprich ihn ruhig unter vier Augen darauf an. Aber frage nicht und mache keine Andeutungen, sondern sag ihm einfach, dass du es weißt, dass es für dich okay ist, dass er immer noch dein Bruder ist genauso wie vorher, und dass du es ihm überlässt, wie und wann er es den Eltern sagen möchte.

Du hast jetzt die Chance, ihm das Outing zur Hölle zu machen, wenn du es euren Eltern sagst oder aber eben auch die Chance für deinen Bruder da zu sein, ihm zu helfen und ihm die Stütze zu sein, die er braucht. Zu wissen, dass jemand "es" weiß und einen weiterhin liebt und akzeptiert kann in so einer Phase die Welt bedeuten!

liebe Grüße!

ich bin ehrlich ich finde es sehr unverschämt von dir das du anscheinend so schamlos bist das du dich in sein Facebook Account eingeloggt hast....was dein Bruder für Sexuelle Interessen hegt geht dich solange nichts an bis er von sich aus zu dir kommt und es dir sagt....was bist du bloß für eine Vertrauensperson??? ganz ehrlich??? wenn er das Herausfindet bevor du ihm das selber sagt wird er sehr böse und verletzt sein dass du dass gemacht hast...weis du eigentlich dass dein Bruder kein vertrauen mehr zu dir haben kann??? ist dir das so egal???

ob Gerüchte hin oder her du hättest das nicht machen sollen...und zu deinen Elter hältst du gefälligst deine Klappe und sagst kein Wort verstanden...denn du wirst hinterher als Verräterin dar gestellt....und noch was...nach dieser Action würde ich dir nicht mal anvertrauen können was ich vorhabe zum essen zu machen...echt das ist das letzte...

dein Bruder wird von sich aus entscheiden ob es euch etwas angeht oder nicht....du wirst zu deinen Bruder gehen und dich gefälligst entschuldigen das du was gaaaaanz dummes gemacht hast

echt wirklich das letzte...mir fehlen jetzt die Worte um dir noch mehr an den Kopf zu werfen was nicht gerade nett ist glaub mir

  1. Woher hast du seinen Facebook-Account? Offenbar hast du dich da heimlich eingeloggt. Das macht man nicht, meine Liebe.
  2. Die sexuellen Interessen deines Bruders gehen dich überhaupt nichts an. Sollte er es jemals für nötig halten, eure Eltern darüber in Kenntnis zu setzen, kann er das tun. Das ist ganz allein seine Sache.
  3. Gleiches gilt für sein Interesse, es DIR oder sonst irgendjemandem zu sagen. Du sprichst ihn am besten nicht darauf an (dann kriegt er ja auch raus, dass du in seinem Account rumgeschnüffelt hast), sondern lässt ihm seine Privatsphäre, wie sich das für eine anständige Schwester gehört.
  4. Was sollten deine Eltern denn auch überhaupt machen, wenn sie es wissen? Was versprichst du dir davon außer Stress in der Familie? - Und du stehst da wie eine verräterische Ratte, ganz nebenbei. Also halte auch in deinem eigenen Interesse die Klappe und tu so, als wüsstest du von nichts.