Eltern zwingen mich mit meinen Freund Schluss zu machen und einer Therapie zuzusagen sonst soll ich nicht mehr nach Hause. Was soll ich tun?

Ich kann auch nicht Schluss machen.. ich liebe ihn viel zu sehr, und wir sind auch schon 1 1/2 Jahre zsm... wie soll ich denn sowas überhaupt beenden?? Das geht nicht

13 Antworten

Willst du wirklich zurück in solch eine intolerante Familie? Ich glaube, wohl eher nicht.

Hol dir Hilfe beim Jugendamt. Die können erstmal versuchen, mit deinen Eltern zu reden und falls das nichts bringt, werden sie dir helfen, dich woanders unterzubringen.

Kein seriöser Therapeut, der legal arbeitet, wird Homosexualität therapieren.

Einfach weil es nichts zum therapieren gibt. Homosexualität ist keine Krankheit.

Die sogenannten Konversionstherapien sind inzwischen verboten.

Grundsätzlich steht Dir der Weg zum Jugendamt offen.

Aber den Vorschlag von warehouse14 finde ich besser.

Such dir einen seriösen Therapeuten oder Therapeutin, nimm zu der Sitzung mal ruhig deine Eltern mit. Dann wird deinen Eltern schon gesagt werden, dass nicht du, sondern sie das Problem sind.

Deine Eltern können dich auch nicht zum Schluss machen zwingen.

Ich denke, deine Eltern sind unheilbar, wenn sie meinen, dich therapieren lassen zu müssen. Ziemlich abartig.

Ich würde ausziehen.

Und dass dir hier einfach alle raten, zu einer Therapie zu gehen, finde ich widerwärtig.

Deine Eltern haben ganz offensichtlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Daher wollen sie, dass du deine Eigenschaften, die ihnen nicht passen, von dir abspaltest.

Am besten gehst du zum Jugendamt und berichtest dort über deine Situation. Diese Therapien gegen Homosexualität sind übrigens verboten.

Lies das hier auch mal durch: https://umgang-mit-narzissten.de/die-autoritaere-erziehung-des-narzissten/

Woher ich das weiß:Recherche

Gehe zum Jugendamt, schildere ihnen das und vielleicht hast du das Glück und bekommst eine eigene Wohnung gezahlt, oder du kannst in eine Wohngruppe. Aber das was deine Eltern machen ist unter aller Sau, ich verstehe wenn man schockiert ist und mal kurz brauch.... Aber das.....

Auch wenn ich dich nicht kenne, bitte fühle dich gedrückt und bitte denke daran du bist nicht alleine.

Lass los was dich hindert du selbst zu sein. Vielleicht verstehen dich deine Eltern irgendwann einmal und wenn nicht dann ist es vielleicht besser auf Abstand zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen wenn du mir oder unter diesem Kommentar schreiben würdest wie das Problem geklärt wurde.

Arian2004
Fragesteller

Vielen vielen Dank :))

manuel197  08.06.2021, 14:19
@Arian2004

Und? Ist zwar schon lange her mich würde aber interessieren wie es ausgegangen ist