Wo kann man Computer oder Laptops bestellen, wo direkt schon LINUX drauf installiert ist!? Also anstatt Windows!?
4 Antworten
Es empfiehlt sich am besten ohne Betriebs System oder mit einer alten günstigen windows version, da es am besten ist wen du die Distri selber wählen kannst
https://www.tuxedocomputers.com/
Allerdings hat man da keine Auswahl welche Distri man nimmt. Aber auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass alle notwendigen Treiber verfügbar sind, egal welche Distri man selber drauf macht.
Auf jeden Fall ist auf der Seite alles gut beschrieben und man hat eine Große Auswahl an Komponenten. Die Geräte sind auch richtig robust und Langlebig.
P.S.:
Bei den Desktop PCs sieht es bei denen leider nicht so gut aus. Da haben die oft Billigkomponenten oder "seltsames" wenn man da nicht per Aufpreis was gutes nimmt.
Aber bei Laptops stimmt meiner Erfahrung nach alles, da wird kein Mist verkauft.
Ist mir kein Händler bekannt, der das tut.
Wäre aber auch gar nicht sinnvoll, immerhin gibt's dutzende Linux-Distributionen, woher sollen die wissen, welche Du haben willst?
Es gibt aber Händler, die verkaufen ohne Betriebssystem, da kannst Du dann die Linux-Distribution deiner Wahl installieren.
Oder (konfiguriere und) baue den PC selber, dann hast Du komplett freie Hand.
Auf IXSOFT-de kaufe ich alle meine Rechner mit vorinstalliertem Linux.
Es kann eine von 26 Linux Distris gewählt werden, meist nehme ich das nutzerfreundliche Mint Cinnamon. Die Firma kann ich sehr empfehlen.
Windows hingegen ist völlig unnötig und hat einen deutlichen Minderwert für mich, kann aber gegen Aufpreis dazu bestellt werden als Dualboot.
Du kannst auch direkt Linux system Geräte im Internet bestellen allerdings gibt es meines Wissens nach nicht so wirklich EINE Webseite dafür aber du kannst auf PC/Laptop Kauf Websites schauen da gibt es oftmals ein paar Optionen mit Linux installiert