Wo kann ich eine schwarz-weiß aufnehmende alte Kamera kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle analogen Kameras können schwarz weiß aufnehmen. Das kommt nämlich nicht auf das Alter der Kamera an, sondern auf den Film.

AgfaPhoto Film schwarz-weiß ISO 100/36, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Also im Prinzip kannst du dafür auch eine aktuell erhältliche analoge Kamera wie z.B. diese nehmen:

https://www.amazon.de/AgfaPhoto-35mm-Analoge-Fotokamera-Brown/dp/B08JM6MK9V

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Schwarz weiß kann jede alte (analoge) Kamera aufnehmen, wenn der entsprechende Film genutzt wird. Kaufen kann man solche Modelle bei Fotofachgeschäften oder irgendwo im Internet.

Und bei Digitalkameras kann man entweder eine entsprechende Menüeinstellung wählen oder später auf SW ändern.

Jede Kamera kann schwarz-weiß aufnehmen. Bei analogen Kameras muss man einfach einen Schwarzweiß-Film verwenden.

Bei analogen Kameras = schwarzweiß-Film kaufen.

Bei digitalen Kameras = Einstellung "schwarzweiß" verwenden.

miezepussi  22.10.2023, 13:36

bei den digitalen Kameras kann man auch bei der Bildbearbeitung noch von "Farbe" auf "schwarz/weiß" umswitchen. (Ja, ich denke du weißt das, aber unser Fragesteller vermutlich nicht.)