Wo kann ich ein einjähriges Praktikum machen?

4 Antworten

Hey,

wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst, das geht 1 Jahr, du bekommst Geld und es kommt sehr gut im Lebenslauf an außerdem bringt es einem selber sehr viel ob jetzt Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung oder Berufserfahrung!

Kann es nur empfehlen, war eine der besten Zeit die ich dort verbracht habe :)

Das gibt es bestimmt immer mal irgendwo auf der Welt. Bloß nicht negativ denken! Such einfach überall, auch in den Nachbarstädten vielleicht findest du ja was.

Weitersuchen! Gib jetzt bloß nicht auf, suche auch in etwas weiter entfernten Städten. Aufgeben is' nicht.

Hatte das gleiche Problem

Ich wollte mein Fachabi bekommen &' müsste halt dann dafür den berufspraktischen Teil machen, damit mein Fachabi anerkannt werden würde.

Ich empfehle dir einfach mal paar Unternehmen zu fragen, ob sie sowas anbieten würden wie zB. Finanzamt oder Arbeitsamt.

Du kannst dich auch ganz einfach ans Ministerium wenden. Die sind sehr freundlich &' hilfsbereit. Einfach eine Mail schreiben &' deine Situation erklären.

Und was hast du gemacht bzw machst du jetzt wenn ich fragen darf?:)