Wo kann ich ein einjähriges Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst, das geht 1 Jahr, du bekommst Geld und es kommt sehr gut im Lebenslauf an außerdem bringt es einem selber sehr viel ob jetzt Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung oder Berufserfahrung!

Kann es nur empfehlen, war eine der besten Zeit die ich dort verbracht habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das gleiche Problem

Ich wollte mein Fachabi bekommen &' müsste halt dann dafür den berufspraktischen Teil machen, damit mein Fachabi anerkannt werden würde. 

Ich empfehle dir einfach mal paar Unternehmen zu fragen, ob sie sowas anbieten würden wie zB. Finanzamt oder Arbeitsamt. 

Du kannst dich auch ganz einfach ans Ministerium wenden. Die sind sehr freundlich &' hilfsbereit. Einfach eine Mail schreiben &' deine Situation erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prisonbreak23
16.05.2016, 20:35

Und was hast du gemacht bzw machst du jetzt wenn ich fragen darf?:)

0

Das gibt es bestimmt immer mal irgendwo auf der Welt. Bloß nicht negativ denken! Such einfach überall, auch in den Nachbarstädten vielleicht findest du ja was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht!
Jeder Mensch hat Abitur, der Hauptschulabschluss und der Realschulabschluss wurden abgeschafft. Es gibt nur noch Gymnasiasten und jeder studiert. Ausbildungen werden abgeschafft, wer braucht das schon.
100% der Menschheit sind Akademiker, du bist der einzige auf der Welt der niemals studieren wird.
Arme Menschheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weitersuchen! Gib jetzt bloß nicht auf, suche auch in etwas weiter entfernten Städten. Aufgeben is' nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?