Kann man sein einjähriges Praktikum für den Erwerb der Fachhochschulreife im Robinson Club machen?

2 Antworten

Das ginge nur, wenn der Robinson Club auch sonst berechtigt ist normal auszubilden, was vermutlich aber der Fall sein dürfte.

Allerdings sollte man das Praktikum immer am angestreben Studium ausrichten und nicht etwa umgekehrt.

Soviel ich weiß muss man mehr wie als Praktikum machen um die Fachhochschulreife zu bekommen.

Fachabi ist ja nicht nur Praktikum!

lisa21675
Fragesteller

Ich habe meine schulischen Teil bereits schon hinter mir, muss noch den praktischen Teil machen, da ich auf einem Gymnasium war