Das wichtigste ist erstmal, dass du dich bei einem geeigneten Arzt vorstellst, denn es könnte auch etwas anderes sein. Sollte es eine Steißbeinfistel sein, ist es klug sie schnellmöglichst zu behandeln. Ob eine Operation notwendig ist, entscheidet letztendlich der Arzt, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit am höhsten, dass man operiert wird. In seltenen Fällen, wenn die Steißbeinfistel nicht entzündet ist, braucht man keine Op. Für mehrere Informationen : http://m.activebeat.com/deu/anzeichen-symptome/8-anzeichen-und-symptome-einer-steisbeinfistel/

...zur Antwort

Das gibt es bestimmt immer mal irgendwo auf der Welt. Bloß nicht negativ denken! Such einfach überall, auch in den Nachbarstädten vielleicht findest du ja was.

...zur Antwort

Der andere Prüfungsteil der ZAP10 in Deutsch in diesem Jahr, könnte aus 4a,4b und 2 bestehen, richtig.
Die Tatsache aber ist, dass nur zwei von den Vorgaben dran kommen und du NUR zwischen zwei Aufgaben wählen kannst. Damit meine ich, dass die Kombination unterschiedlich sein kann. Beispiel : 4b und 2 oder 4a und 4b oder aber auch 4a und 2.
Nähere Informationen kriegst du auch auf der Seite des Schulministeriums oder in den ersten Seiten im Finaleheft. Des Weiteren wünsche ich dir viel Erfolg für morgen, möge jeder die Note bekommen, die ihm zuspricht.

...zur Antwort

Geht mir genauso, wie dir. Damit müssen wir uns leider abfinden. Es wird irgendwo trotzdem Menschen geben, die auf der gleichen Ebenen sich befinden.

...zur Antwort