Wo ist mein Geld aus ebay Verkauf?

2 Antworten

Wenn bezahlt ist, kommt eine Mitteilung von ebay. Erst dann versendest du

Formenbau 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:26

Also läuft die gesamte Bezahlung erst über ebay?

TheMonkfood  30.03.2025, 22:28
@Formenbau

Bezahlung und Kommunikation! Nicht extern über Mail oder Whatsapp schreiben oder bezahlen(lassen)!

Formenbau 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:30
@TheMonkfood

Ach... Jetzt zeigt mir ebay aufeinmal an "Bezahlt. Jetzt verschicken." Mein PayPal zeigt aber nix an...

Was ein Scheissdreck...

Formenbau 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:40
@Formenbau

Hab keine Waage hier. Bei der ganzen voreingestellten Scheisse will ich nicht wissen was passiert wenn ich jetzt ein Versandettiket drucke bis 10 kilo. Und morgen in der Filiale kommt es dann auf 11 kilo.

Wahrscheinlich hab ich dann 10,49 € verbrannt plus 23,99 € für das neue Versandettiket.

ScarletWitch1  30.03.2025, 22:58
@Formenbau

Wegen den Versandkosten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, falls das Paket doch was zuschwer ist kannst du es vor Ort nachfrankieren und du musst dann nur die paar Euro die noch fehlen dazuzahlen. Du brauchst auf keinen Fall dann ein neues Versandetikett.

TheMonkfood  30.03.2025, 23:01
@ScarletWitch1

Wenn das Etikett online erstellt wurde, ist nachfrankieren nicht möglich. Dann muss man das Etikett stornieren und ein neues erstellen mit dem korrekten Gewicht

miezepussi  31.03.2025, 11:48
@Formenbau

Du hast keine Waage, schreibst du. Ich gehe davon aus, dass du meinst, dass du keine Küchenwaage hast.
Hast du vielleicht eine Personenwaage? Manche Personen wagen wiegen erst ab einem bestimmten Gewicht. Geh wie folgt vor: Du könntest dich einmal mit und einmal ohne Paket drauf stellen. Die Differenz ist das Gewicht des Paketes

Highlands  06.07.2025, 14:47
@TheMonkfood

Das ist nicht korrekt: Du kannst bei einem Online frankierten Label die Differenz jederzeit in der Postfiliale nachfrankieren. Wenn der Mitarbeiter am Schalter sagt das geht nicht dann hat er wohl keine Ahnung und blickt nicht durch

TheMonkfood  06.07.2025, 16:01
@Highlands

Nicht, wenn du das Etikett ausgedruckt und aufgeklebt hast. Beim QR Code mag das möglicherweise funktionieren, das weiss ich nicht

Von Experte Highlands bestätigt

Bei ebay ist es schon seit ein paar Jahren das das Geld nicht mehr direkt an den VK überwiesen wird sondern zuerst an Ebay und, wenn keine Probleme gemeldet wurde bekommst du dein Geld abzüglich den Ebay Gebüren. Aber das dauert eine kleine Weile bis du es bekommst.

Sobald bei ebay angezeigt wird das bezahlt wurde musst du es zeitnah verschicken aber nur Sendungsverfolgt und die Sendungsnummer gibst du dann bei ebay an.