Ebay Betrug Lieferung nach Algerien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehn den Preisvorschlag ab und versende keinesfalls in Ausland:
Es gilt immer der Käuferschutz des Käuferlandes, und der würde zu 100 % gegen Dich entscheiden, hier mal ein Beispiel:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/R%C3%BCcksendung-beantragt-Geld-Weg-Ware-weg/m-p/4626024

Hier kannst Du den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

Ich würds nicht machen das sind 220€ ist ja schon fast einen neue der könnte die sich neu kaufen

Hier das Bewertungsprofil:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/cuerposhop

Es scheint kein Betrugsversuch zu sein. Jedoch würde ich auf Grund der Käuferschutz-Zwangs-Zahlungsabwicklung durch ebay den Preisvorsclag nicht annehmen.

Etwas seltsam, da das Teil neu für 220 € zu bekommen ist.

Würde jetzt aber nicht zwangsläufig von Betrug ausgehen.

Und hast du es jetzt gemacht habe gerade von dem gleichen käufer eine Nachricht erhalten . Ich traue dem ganzen auf keinen Fall.