eBay: Käufer brauch meine Email?

3 Antworten

Das ist ganz sicher ein Betrugsversuch

Wenn du etwas zu verkaufen hast, dann gilt grundsätzlich Barzahlung bei Abholung, oder Vorkasse per Überweisung auf dein Bankkonto. Und auch dann wartest du mit dem Versenden des Pakets, bis das Geld auf deinem Kontoauszug zu sehen ist.

Verschicke deine Waren auch immer als versichertes Paket und schlage die Versandkosten auf den Kaufpreis auf.

Wenn du das nicht beherzigst, gehts du ein großes Risiko ein, auf einen Betrüger reinzufallen. Es gibt da eine ganze Reihe beliebter Betrugsmaschen, auch mit der Bezahlfunktion von Ebay und PayPal.

Bei Bezahlung per Überweisung, benötigt dein Kund von dir grundsätzlich nur deinen Namen und deine Bankverbindung (IBAN) sonst nichts.

Das ist eindeutig Betrug. Eine Email braucht man dabei nicht!

Das ist ein Betrugsversuch. Deine Email wird nicht benötigt um Zahlungen bei Kleinanzeigen zu tätigen. ☝🏻😅 Melden und blockieren. 🙃