Stimmt das wirklich oder ist das betrug?

3 Antworten

Ein bekannter Betrug!

Niemals die Email Adresse geben!

Wegen Email Adresse 1000€ verloren:

Der vermeintliche Interessent verlangte die E-Mail-Adresse. Wenige Augenblicke später hatte sie eine Mail in ihrem Posteingang, der einen Link beinhaltete. Beim nächsten Schritt wurde sie aufgefordert ihre Bankdaten einzugeben. Später verlor sie deshalb 1.000 Euro. Sowas geschieht sowohl in Kleinanzeigen, alsauch Vinted.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
MrVortexXs
Fragesteller

Danke. Die Person hat auch sehr komisch geschrieben sondern einfach nur "das" verwendet. Beispiel: Ist das noch erhältlich? Versendest du das auch?

Ist betrug. Eine Email ist auf keinem der üblichen bezahlungswege notwendig. Weil du eben entsprechend immer bei dem verwendeten mittel sehen kannst das du geld erhalten hast.

Die brauchen Deine email nicht. Lass es lieber, das ist bestimmt Betrug.

MrVortexXs
Fragesteller

Ok Danke