Wo in Kroatien/Italien gibt es Delfine?

4 Antworten

In beiden Ländern gibt es Orte, an denen du Delfine beobachten kannst.

In Kroatien ist der Adriatische Raum, insbesondere die Region um Istrien, bekannt für Delfinbeobachtungen. Orte wie Pula und Rovinj bieten Bootstouren an, bei denen du Delfine in ihrer natürlichen Umgebung sehen kannst. Ein Anbieter ist beispielsweise das Adriatic Dolphin Project, das Touren in der Region anbietet und sich auch für den Schutz der Delfine einsetzt.

In Italien gibt es mehrere Orte entlang der Küste, an denen Delfine gesichtet werden können. Im Ligurischen Meer zwischen der italienischen Riviera, Korsika und Sardinien ist ein bekannter Hotspot für Delfin- und Walbeobachtungen. Die Stadt Genua bietet zum Beispiel Touren mit dem Whale Watch Liguria an.

Es ist immer eine gute Idee, vor der Buchung einer Tour zu fragen, ob Hunde erlaubt sind. Viele Unternehmen erlauben Hunde an Bord, es kann jedoch Einschränkungen geben, insbesondere in Bezug auf die Größe des Hundes.

In Italien gibt es einige Anbieter. Ich bin in Sorrent über mindestens einen gestolpert. Mit entsprechenden Suchbegriffen sollte sich da was finden lassen.

Ob Hunde auf den Booten erlaubt sind, müsstest du wahrscheinlich direkt bei der Buchung erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! In Italien finde ich leider nur Angebote zu denen ich mindestens 10 Stunden fahren müsste.

Von Deutschland aus ist das Nächste, wo man mit 99% Wahrscheinlichkeit freilebende Delfine sehen kann:

  • Ägypten (Rotes Meer)
  • Azoren

In Kroatien oder Italien müsste man schon großes Glück haben, wenn man welche sieht.

Es soll in Pula, Kroatien, Delfine geben. :D

Woher ich das weiß:Recherche