Barcelona oder Florenz?

5 Antworten

Ich würde keine von beiden empfehlen. Beide Orte sind sehr touristisch, extrem voll und entsprechend teuer.

Es ist allerdings eine persönliche Entscheidung und hängt von deinem Geschmack ab.

Barca /barka/ ist ein Bötchen (Verkleinerungsform von barco, Boot, Schiff), Barça /barsa/ (Kosename für FC Barcelona) ein Fußballverein. Die Stadt heißt dagegen Barcelona /barθelona/ (ähnlich dem englischen th) oder abgekürzt auch BCN.

Das Wetter ist in Barcelona besser, aber um im Oktober noch Sommer zu haben, muss du schon nach Südspanien runter.

Aus sprachlichen Gründen würde ich Florenz wählen. Auch in der Umgebung gäbe es für mich noch viele interessante Reiseziele.

Ich kenne nur Florenz. Da kann es im Oktober auch schon mal regnen, aber es ist noch schön warm. Kulturell hat Florenz als Renaissance-Stadt eine Menge zu bieten. Das Zentrum, wo sich alle Touristen knubbeln, ist eher klein. Aber im Oktober mussten wir weder am Dom noch in den Uffizien lange anstehen.0

Wir waren vier Tage in Florenz und haben das meisten gesehen. Bei sieben Tagen bietet es sich an, Ausflüge ins Umland z.B. nach Siena oder Pisa zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn schon eine der beiden, dann Barcelona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen