Malaga, Marbella oder Barcelona?

11 Antworten

Im Augenblick haben wir zwiscehn 25 und 28 Grad in Marbella, traumhafter Sonnenschein, ideal um am Pool zu liegen, lange Strandspaziergänge, eine Runde Golf spielen, etc. das allerbeste ist es aber, am Abend draussen zu sitzen, bei angenehmen Temperaturen, Abendessen genissen, ein Glas Rotwein, mit Freunden klönen und die Seele baumeln lassen, Marbella ist einer der wenigen Reiseziele in Europa, an denen man jetzt, Ende Oktober immer noch einen Sonnenurlaub vebringen kann, weitere Informationen finet Ihr auf www.marbelalferien.de

ich war schon in allen drei städten. marbella ist halt sehr teuer, da treffpunkt der prominenz und so. barcelona ist sehr schön,lohnt sich auf alle fälle. mir persönlich hat malaga aber am besten gefallen. viel spaß im urlaub!

Nichts von all dem. im Oktober kann du an der westlichen Mittelmeerküste in reichlich Dauerregen geraten. Eher östliches Mittelmee, Kreta, Türkei.

im oktober wirst du kein regen in malaga/marbella erwarten/bekommen.....wir wären froh wenn es mal so wär.

0
@mmmgd

mmmgd- wie kommst du darauf, daß es im Oktober nicht regnet? Ich wohne schon über 30 Jahre in Andalusien und wir warten jedes jahr sehnsüchtig auf den Oktober, da dann die Regenperiode wieder losgeht. Übrigens soll es ab Mittwoch dieser Woche Regen geben. Und das im September- unerhört

0
@cortijero

sorry, letztes jahr hatten wir 2 regentage in andalusien.....der regen kam ende november in einem fast nicht geglaubten ausmass.....

in malaga waren 2009 anfang oktober an 2 tagen regen (für ein paar stunden)...mit direkt 25 bis 28 grad temperatur in der folge.

sorry, weiss nicht an was du dich erinnerst und wo du in meinem land lebst aber deine ausssge entbehrt jeglicher grundlage.

und um eventuellen entgegenungen vorzugehen..les mal: " Infos über Urlaubswetter, Reisewetter und Reisezeit im September + Oktober rund um Malaga in Andalusien an der Costa del Sol in Spanien. "

0
@schwabinggirl

hallo.....erstens ist diese wettermeldung von ende september 2009...er fliegt im oktober.....zweitens war dies ein einmaliges "erlebnis" der letzten jahre.....oder möchte aufgrund unseres verregneten august 2010 in deutschland jemand behaupten, dass der august ein regenmonat ist ????

0
@cortijero

sorry, augenblicklich haben wir ca 28grad (nähe arcos de la frontera)...malaga 2 grad weniger...regen ???? welche voraussage hast du ??? eben auf TVE: mittwoch ca 27-30 grad, trocken...donnerstag ca 26-29 grad, trocken....die weiteren wetterprognosen warten wir gerne ab...

ps. wir unterhalten uns über das wetter in/bei malaga...hoffe, dass wir nicht von unterschiedlichen orten ausgehen.

rückblick. wir hatten die letzten 7 tage zwischen 27 und 32 grad...trocken.

0
@cortijero

wir hatten letztes jahr anfang oktober 32 grad in malaga...am 11.10.2009 26 grad.....am 15.10.2009 den tiefsstand mit 22 grad....dann wieder bis 27 grad und am ende des monats 24 grad....

0
@cortijero

komisch..eben in TVE: prognose der nächsten 3 tage kein niederschlag...vereinzelte wolken....bis 29 grad....regenrisiko o-10 prozent...donnerstag abend höchstgefahr mit 25 prozent...bei ca 26 grad....also mehr als ein minutenschauer ist wohl nicht zu erwarten

0
@mmmgd

der "angedrohte" regen blieb bis dato aus.

0

Was möchtest Du wissen?