Darf man seinen Hund mit dem Reisebus nach Italien mitnehmen?

5 Antworten

Wenn alle Impfungen okay sind sehe ich kein Problem. Das jedoch nur pauschal.
Wann bekommst du den Hund und wann ist die Reise.
Kommt auch auf den Charakter des Tieres an.

Hallo, mit einen Hundewelpen fährt man im ersten Lebensjahr nirgendwo hin.

Hundehaltung bedeutet auch Einschränkungen im Leben!

Wer das nicht will, der sollte sich keinen Hund anschaffen.

Du bekommst einen Hund und willst ihn dann direkt mit wo anders hin nehmen? Warum holst du dir den Hund nicht erst danach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, und der Stress wäre für den Hund auch viel zu groß. Da mußt du jemanden finden, der den Hund in dieser zeit betreut.

Du willst einen Hund in einen Bus nach Italien mitnehmen???

Du solltest das mit dem Hund nochmal überdenken, lebende Tiere sind vllt nix für dich.

Die korrekte frage müsste lauten: soll ich den Urlaub besser absagen damit der Hund erstmal in seinem neuen Heim richtig ankommt.