Wo in Deutschland Frauen kennenlernen als 40 jähriger (außer Online+Freundeskreis+Arbeit)?

4 Antworten

Ü 30 Partys sind natürlich eine Option, ansonsten im Sommer überall dort wo Menschen ( Frauen) Ihrer Freizeit frönen.. Cafés, Biergärten, Veranstaltungen, Vereinen usw usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Im Puff ist auch viel billiger als eine Beziehung /Trennung ihrerseits.

Natürlich kann eine Ü30 Party funktionieren. Ob Du das findest, was Du suchst, steht dahin.

Ansonsten ist das in "freier Wildbahn" eher unwahrscheinlich. Ich war vor etlichen Jahren in einer vergleichbaren Situation, und habe mich - ziemlich unverbindlich - auf einer Single-Plattform herumgetrieben, meine damaligen Überlegungen lassen mich heute zumindest teilweise schmunzeln:

Es laufen dort Frauen rum, die auch einen Partner suchen (naja, stimmt, aber viele suchen lieber als zu finden)

Ich kann eingrenzen "wo" die Frauen herkommen (Stimmt, ich wollte keine 500 km Beziehung)

Ich kann wenigstens ein bisschen eine Art Vorauswahl treffen (Stimmt dann, wenn die Damen nicht lügen, dass sich die Balken biegen)

Kurzum: Ich war vielleicht ziemlich naiv, aber gleichwohl hat es geklappt! Seit 13 Jahen bin ich glücklich verehelicht!

Auf Ü30-Partys würde ich nur gehen, wenn du Frauen suchst, die vom Typ her so sind, dass sie auf Partys jemanden kennen lernen wollen. Also da wo du suchst hast du auch gleich den Typ Mensch, der solche Veranstaltungen mag oder sie ist auch "nur" dort, um jemanden kennen zu lernen.

Ich glaube, am effektivsten wäre es, wenn du dein Datingplattformprofil optimieren würdest, denn online findest du alle möglichen Typen von Menschen (nur nicht die, die dem Internet gegenüber verschlossen sind).

rotfuchs9112
Fragesteller

"die vom Typ her so sind, dass sie auf Partys jemanden kennen lernen wollen"

wie meinst du das? ;D gibt es einen Charaktertyp "Ü 30-Party Kennenlerner" in der psychologie? ^^

EragonArya  10.02.2023, 18:15
@rotfuchs9112

Auf Partys findest du primär Menschen, die gerne auf Partys gehen. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob du es gut findest, wenn deine Zukünftige häufig feiern ist.

Gruß

Eragon