Wo finde ich schöne Christliche Kopftücher?

Randy870  29.01.2025, 06:05

Was meinst du genau, eine Mantilla?

4 Antworten

Christliche Kopftücher?

Gibt es nicht. Das Christentum gebietet solche nicht und wie sollten sich diese auch von anderen unterscheiden? Vergiß diese unnötige Fömmelei - werde eine richtige Christin.

sophia150810 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:52

Bin ich,aber ich finde es sieht schön aus.Ich habe meinen Weg zu Jesus gefunden und bin eigentlich dagegen sich so einzuschleiern, aber ich habe ein paar Viedios von Mädchen in meinem Alter gefunden und fand es sah ganz hübsch aus.Ich muss es ja nicht immer tragen und Haare sind natürlich etwas völlig normales, aber ich finde auch einfach,das es schön aussieht mit so ein paar Kreuzen drauf.

Also einen konkreten Verkäufer kenne ich nicht, aber du findest schöne Mantillen z.B. auf verschiedenen Ebay- oder Amazon-Shops, oder auf Etsy, oder auch bei einigen katholischen Häusern wie z.B. hier (ist aber wohl zu teuer...)

Ich drück dir die Daumen, dass du was passendes findest! Finde es toll, diese Tradition zu erhalten! 👰🏻‍♀️

Kannst du bei Amazon kaufen, eventuell

sophia150810 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:56

Ja aber nicht solche die ich will.Da gibt es hauptsächlich Hijabs und sowas würde ich auf keinen Fall tragen.Das ist mir zu viel

Bist du denn in der Orthodoxen Kirche?

Nur dort gibt es christliche Kopftücher und sie werden auch nur in der Kirche getragen, sonst nicht.

Wenn du also nicht orthodoxen Glaubens bist, dann gibt es keine Kopftücher! Weder üblich, noch vorgeschrieben.

Grüße

sophia150810 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:53

Nein ich bin evangelisch,aber finde es trotzdem schön und ich habe auch meinen Weg zu Jesus gefunden.

sophia150810 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 21:55
@sophia150810

Ich bin dagegen sich so zu verschleiern, da es einfach mein Körper ist,den Gott mir geschenkt hat,aber ich finde es sieht schön aus und mit ein paar Kreuzen kann ich meinen Glauben noch besser zeigen, da es mir wichtig ist,dass Leute sehen woran ich glaube

mikedresden  30.01.2025, 07:07
@sophia150810

Nun, als Evangelischer Christ solltest du kein Kopftuch tragen. Dafür gibt es keinen Grund und steht auch nicht in der Bibel das du das machen sollst. Das einzige was passieren wird, ist das sie dich für eine Muslimische Frau halten - und das ist dann genau das Gegenteil von der Botschaft Jesus Christus. Lass es lieber sein, und Engagier dich lieber in der Kirche oder lies in der Bibel wenn dir der Glaube wichtig ist.