Wo finde ich regenwasser?

8 Antworten

Entweder lässt du Schnee schmelzen oder du verwendest kondensiertes entmineralisiertes Wasser aus anderen Quellen.

Das Wasser von der stark beschlagenen Badezimmerfensterscheibe, das könntest du auch verwenden

Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Du sagst es - im letzten Satz !

Viel Spaß
opi ehrsam

Schnee ist auch Regenwasser. Den kannst du nehmen und schmelzen. Wenn das Wasser in deiner Gegend nicht zu hart ist (schau mal im Netz deines Wasserversorgers nach, dort findest du die Werte), kannst du notfalls auch mal damit gießen. Ich habe meine alte Nepenthes jahrelang mit Leitungswasser gegossen, ohne Probleme. Meine Anthurie hat das Leitungswasser hingegen gar nicht gut vertragen, obwohl das Wasser in unserer Ecke echt nicht sehr hart ist.

Auf die Dauer teuer wäre die Alternative demineralisiertes Wasser zu kaufen. Gibt's in Kanistern in jedem Supermarkt, meist in der Abteilung für Autozubehör oder bei den Haushaltswaren für Bügeleisen. Auf die Dauer könnte sich die Anschaffung einer Umkehrosmoseanlage lohnen, wie sie auch von Meerwasseraquarianern genutzt wird.

Natürlich kannst du auch im Sommer über Regenwasser sammeln und dann im Keller lagern.

Um welche fleischfressende Pflanze handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Melissa488
Fragesteller

Danke , die Venus fliegen klappe :)

Darwinist  17.12.2022, 08:38
@Melissa488

Die kannst du sowieso im Winter an einen kühlen Ort stellen, dann braucht sie kaum Wasser. Theoretisch kann sie draußen im Garten überwintert werden. Manche stellen sie in den Kühlschrank.

Die Blätter werden braun werden, aber keine Sorge. Im Frühjahr treibt sie wieder neu aus.

Ja. Ist Regenwasser.

Du kannst auch destillieres Wasser nehmen. Brauchen ja viele z.B. zum Bügeln.

Melissa488
Fragesteller

ok danke :)

Wo ist der Problem: Eimer mit Schnee in die Badewanne oder Dusche stellen - tataaa...

Pomophilus  16.12.2022, 16:32

We kommt denn auf sowas?🤣😂🤣

myotis  16.12.2022, 21:58
@Pomophilus

...da hab ich auch eeeecht lang gegrübelt für... ;o)