Biologie Fotosynthese Erklärung?

1 Antwort

https://youtu.be/8Kz6A918Z6M?feature=shared

Mit den letzten beiden Sätzen ist der zweite Teil der Aufgabe erklärt, ,,Erläutern Sie die Versuchsbedingungen und die Bedeutung der Erde in diesem Experiment." Die Bedeutung der Erde ist, dass sie Mineralstoffe enthält, die irgendwie von der Pflanze aufgenommen wurden, und dieser irgendwie beim Wachstum helfen oder so, ich weiß aber nicht was die bewirken oder ob eine Planze sie zwingend braucht, sie wirken sich auf jeden Fall positiv auf das Wachstum aus.

Beim zweiten Satz ist gemeint, dass die Pflanze nur die Mineralstoffe aus der Erde aufgenommen hat, also nur ein sehr kleinen Teil der Gesammtmasse der Erde, wodurch das Gewicht der Erde am Ende des Experiements nur minimal abegenommen hat.

Zu deiner Aussage, eine Planze braucht nur Luft Licht und Wasser: vor dem Experiement wurde angenommen, dass Planzen alles, das sie zum wachsen benötigen aus der Erde nehmen, was durch dieses Experiment wuederlegt wurde, da der Baum 82 kg mehr, die Erde allerdings nur 2g weniger wog.