Wo finde ich meinen Steam Ordner auf meinem Imac , also das was bei windows %appdata% heisst um zum steam ordner zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Library in deinem Benutzerordner. Standardmäßig ist diese ausgeblendet, wenn du sie öfter brauchst könntest du sie einblenden lassen, du kommst aber auch über "Gehe zu" in der Menüleiste dahin. Wähle dort "Gehe zu Ordner ..." und gibt den folgenden Pfad ein:

~/Library/Application Support/Steam

Deine Spiele, sofern du nicht woanders eine Mediathek dafür angelegt hast, findest du dann dort im Ordner "steamapps".

Mayandreams
Fragesteller

Spielst du CSGO :D? ich will eine Config einfügen habe aber 0 Plan wie ich das mache :D

BenzFan96  29.09.2016, 22:41
@Mayandreams

Spiele ich zwar, weiß darüber aber auch nicht mehr als du.

Google am besten einfach mal "cs go config einfügen mac".

BenzFan96  29.09.2016, 22:44
@Mayandreams

Keine Ahnung, dafür müsste ich das Spiel jetzt öffnen... Das letzte mal ist schon ein bisschen her, und so viel spiele ich es nicht, kann also nichts besonders hohes sein...

BenzFan96  29.09.2016, 22:50
@Mayandreams

Aber zur Config: Hab es gerade selbst gegooglet, die musst du im Programmordner einfügen. Der heißt wenig überraschend "Counter-Strike Global Offensive" und befindet sich in "steamapps".

In diesem Ordner findest du wiederum einen Ordner namens "csgo" und in diesem einen Ordner namens "cfg". In letzteren gehören die Config-Dateien.

Finder -> Gehe zu (obere Menüleiste) -> Alt drücken -> Library -> Application Support

Mayandreams
Fragesteller

Danke