Wie kann man bei Windows 10 versteckte Ordner im Explorer sichtbar machen?

4 Antworten

Im Explorer oben links "Organisieren" oder "Datei" dann "Ordner- und Suchoptionen" wählen.

Im erscheinenden Fenster auf den Tab "Ansicht" wechseln und die Option "Versteckte Dateien und Ordner nicht anzeigen" auf "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" ändern...

grmg2010  17.07.2018, 16:55

Geht bei Windows 10 inzwischen einfacher: Ansicht -> Ausbgeblendete Elemente

grmg2010  17.07.2018, 16:56
@Destranix

Aber natürlich ist dein Weg auch vollkommen richtig. Dauert auch nicht wirklich viel länger.

Destranix  17.07.2018, 16:57
@grmg2010

Gut dass der Weg richtig ist...

Hatte es nur für Win 7 sicher in erinnerung und konnte es für Win 10 auch nicht nachprüfen...

Wenn du nur einmal darauf zugreifen willst, reicht es im Startmenü oder der Explorer Leiste %AppDta% einzugeben, schon bist du in dem Ordner.

Oder du gehst in den Explorer, dort auf Anischt -> Ausgeblendete Elemente anzeigen. Dann musst du nur noch in den Ordner C:\Users\Dein Benutzername. Dort kannst du dann in den Ordner gehen.

Geh in Systemsteuerung > Explorer-Optionen > Ansicht > Aktiviere "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" > Übernehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Menü "Ansicht" => "Ausgeblendete Elemente"