Kann ich Ordner unter AppData löschen, wenn die Programme nicht mehr installiert sind?

4 Antworten

Ich würde mal schauen, wie viel Kapazität die Ordner einnehmen.

Wenn da sowieso nichts drin ist, kannst du die gefahrlos löschen.

Ist in den Ordnern allerdings noch Inhalt kann es sein, dass vlt. eine Art "config" oder ähnliches abgelegt ist, die auf deinem Rechner verbleibt und dir das Einrichten der Anwendung erleichtert, wenn du sie erneut installierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

ja kannst Du

Je nach Programm werden eben noch Einstellungen usw zurück gelassen, falls man das Programm nochmals installiert und dann nicht nochmals von neu konfigurieren muß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die in "Roaming" befindlichen Profilordner deinstallierter Programme können gelöscht werden.
Beachte: Wenn Du versehentlich den Profilordner eines noch installierten Programms löscht, kann es nach meiner Beobachtung nicht mehr starten.
Es muss dann neu installiert werden. Dabei wird ein neuer Profilordner angelegt.

Schau mal, ob du das nicht mit der Datenträgerbereinigung wegbekommst, dann kannst du sicher sein, dass du alles erwischt hast.