Wo finde ich Lautsprecher ohne Gehäuse.?

6 Antworten

Einfache Antwort Das wird nichts.

Oder jedenfalls nicht gut:

HiFi Boxen brauchen fundiertes Wissen. Anzahl und Art der Lautsprecher, Boxengröße, Volumen + Geometrie, Art des Aufbaus (geschlossen, offen, Transmissionline, Back-loaded Horn....), Material (Art, Stärke), Dämmung und Dämpfung, Frequenzweiche (Art, Trennfrequenzen, Steilheit, intern, extern, einstellbar oder fix....) und viele andern Punkte mehr. Dazu muss berechnet und gemessen werden.

Ein großer Teil des Preises einer Box ist nicht die verbaute Technik, sondern die Entwicklungsarbeit, verbunden mit der Herstellermarke.

Mindestens die Lektüre und das Verständnis von Fachliteratur wäre vorab zu empfehlen. Ein passendes Studium hilft auch.

Möglicherweise lässt Canton seine Lautsprecher herstellen?!

Günstige bekommst Du auch bei pollin.de

Hochwertige auch bei Thomann.

Cantontreiber wirst du nur bei Canton bekommen, als ersatzteil. wen überhaubt.

Ansonsten mein Google https://www.gear4music.de/de/PA/Zubehoer/Lautsprechertreiber könnte noch was haben...

Woher ich das weiß:Recherche
IchWussteEs471
Fragesteller

danke schon mal.

aber welche Marke davon ist gut, ich kenn nur Canton, Focal und noch ein paar andere, aber mehr nicht, welche davon sind gute, ich bin einer der was Bass betrifft generell Sound ein sehr empfindlicher Typ, der Bass nur ein bisschen dröhnt schmeiß ich dir die Lautsprecher aus dem Fenster, ich bin da ganz genau

Elunai  20.07.2021, 10:46
@IchWussteEs471

Naja, ganz ehrlich? keine Ahnung welche Marke da was taugt. Teufel.de soll auch ganz gut sein. Werd ich mir ende Jahr gönnen :)

Wen du wirklich wert auf sauberen Klang legst, kauf dir Komplette dinger und bastel nicht selber etwas. Das abstimmen von Frequenzweiche, Resonatzvolumen u.s.w. ist nicht so einfach.

Ansonsten gibt's ja auch Ebay....

IchWussteEs471
Fragesteller
@Elunai

das weiß ich das das nicht einfach ist, aber ich hab schon vor ein paar Jahren eine Stereoanlage gebaut und das mit Drecks Lautsprecher klang aber recht gut, dann dachte mir so.......(was wäre wenn ich mir gute Lautsprecher kaufe und die dann selber wo einbaue, müsste auch stark klingen

Elunai  20.07.2021, 18:44
@IchWussteEs471

scheint so das Celestion eine Grösse in bereich Gitarrenverstärker ist. da denke ich der Rest ist auch nicht soooo übel. ich würds damit versuchen.