Wo die Erdung anschließen?

2 Antworten

Finde erstmal die Quelle wo der Neutralleiter mit dem Gehäuse in Verbindung steht. Der Anschluss der Erde wird das Problem nicht beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenfragen858
Fragesteller

Der Anschluss der Erde wird das Problem vielleicht nicht beheben, muss ja aber trotz dessen irgendwo angeschlossen werden. Und das war ja meine Frage. Wo ich das anschließen kann.

Ich befürchte, es hat schon einen Grund, warum der Voebesitzer die Erde abgeklemmt hat. Und zwar keinen guten.

Die elektrische Sicherheit ist nicht gegeben, wenn ein Kriechstrom auftritt. Der Potentialausgleich führt diesen ab.

Fragenfragen858
Fragesteller

Das hilft mir in diesem Fall nicht weiter. Ich muss halt wissen ob ich die Erdung irgendwo raufpacken kann.