Wo Busfahrtkarte Kaufen für die Schule?

6 Antworten

Das kannst du beim Busfahrer kaufen. Auch Monatsfahrkarten werden beim Busfahrer gekauft.

Allerdings kann es sein, dass du als Schüler günstigere Monatsfahrkarten bekommst, das läuft dann aber meistens über die Schule.

Rolf42  29.07.2022, 09:30
Das kannst du beim Busfahrer kaufen. Auch Monatsfahrkarten werden beim Busfahrer gekauft.

Nein, das ist je nach Busunternehmen unterschiedlich. Im Stadtverkehr werden z. B. im Bus meist keine Monatskarten verkauft, im Regionalverkehr schon eher, aber auch da ist es nicht unbedingt einheitlich.

Wenn du den Namen des Busunternehmens bzw. Verkehrsbetriebs kennst, kannst du ja mal nach Verkaufsstellen googlen oder nach einer Nummer, wo du anrufen und fragen kannst. Ev. kannst du das Ticket auch online kaufen.

Bluecrastri
Beitragsersteller

Und dann wird das per post geschickt oder habe ich das auf dem Handy??

Apokalypse2020  28.07.2022, 00:39
@Bluecrastri

Entweder du gehst zu der Ticketverkaufsstelle hin und kaufst dort das Ticket. Oder du kaufst ein online Ticket, das hast du dann am Handy. Wie genau das aussieht, hängt vom Verkehrsbetrieb ab. Postalisch wird nichts zugeschickt.

Ruf doch einfach mal beim Sekretariat an bzw schreib eine Mail/Nachricht/Sonstwas und frag.

Die schule

Bluecrastri
Beitragsersteller

was damit

Erkundige dich mal beim Betreiber in der Gegend, meistens sind das die Stadtwerke