BUS STREIK! Und Morgen Schule...!

6 Antworten

wenn du wirklich garkeine möglichkleit hast, kannst du halt mal nicht zur schule gehen.

ich würde allerdings trotzdme gucken ob bus/bahn fährt, denn vereinzelt tun sie dies

wenn du allerdings vergeblich versuchst zur schule zu kommen weil einfach nix fährt, geh nach hause, lass dir eine entschuldigung schreiben, die schule wird das verstehen;)

Laut den allgemeinen Schulregeln ist sofern es einmalig nicht möglich ist zur schule zu kommen durch die Umstände das der Nahverkehr lamgelegt ist also sprich so das die busse nicht fahren bis du von der schule befreit wenn du belegn kannst das dich keiner hinbringen kann und das du für einen fußweg zu weit weg wohnst ganz einfach ist so als ob ihr schnee frei hättet

MFG Anime3D2Y

feuerwehrfan  07.03.2012, 11:06

"Für die Schüler bedeutet das nach Angaben des Schulministeriums aber keineswegs unterrichtsfrei. „Bei angekündigten Ereignissen ist es Aufgabe der Eltern dafür Sorge zu tragen, dass ihr Kind in die Schule kommen kann“, sagte Ministeriumssprecher Jörg Harm am Dienstag. Kann mein Kind zu Hause bleiben, wenn die Schulbusse nicht fahren? Nein. Die Schulpflicht besteht auch, wenn die Busfahrer streiken. „Das ist keine höhere Gewalt. Das ist ja planbar“, begründet eine Sprecherin der Bezirksregierung. Eltern müssen dafür sorgen, dass ihre Kinder zur Schule kommen und könnten zum Beispiel Fahrgemeinschaften bilden, um ihren Nachwuchs rechtzeitig zum Unterricht zu bringen" http://www.wn.de/Muensterland/Fragen-und-Antworten-zum-Verdi-Streik-Es-besteht-Schulpflicht

könntest du nicht jemanden fragen, ob er dich mitnimmt, z.B. ein Kollege/Kollegin dessen Mutter ihn/sie zur Schule fährt

also, unser Schulleiter hat gesagt, dass unsere Eltern das entscheiden müssten, keine Ahnung wie es bei dir ist.

da streiks vorher angekündigt werden ist es keine entschuldigung nicht zu kommen. du könntest aber zufällig krank sein ;)

Anime3D2Y  06.03.2012, 18:34

doch ist es wenn man weitentfernd wohnt und einem nur dieses vortbewegungsmittel zur verfügung stehen

feuerwehrfan  07.03.2012, 11:10
@Anime3D2Y

Die Eltern müssen dafür Sorge tragen, dass du zur Schule kommst. Fahrgemeinschaften und sogar Taxi ist möglich, das ist zumindestens die Auffassung des Bildungsministeriums.

MeinnNamee  11.01.2017, 06:17

Bestimmt bezahl ich 30€ fürs Taxi um in die Schule zu gehen und wieder Heim. Ne entschuldigung und die is gegessen! was soll denn die Schule machen?... Richtig nichts. Bußgeld können die auch nicht geben weil man schließlich entschuldigt ist vom erziehungsberechtigten.