wie lange kann man nach den sommerferien ohne bus/zug ticket fahren?

2 Antworten

Grundsätzlich gar nicht.

Welche speziellen Regelungen möglicherweise zwischen dem Schulträger und dem örtlichen Verkehrsunternehmen für eine Übergangszeit vereinbart wurden, kann hier keiner wissen.

Kurz und knapp: garnicht. Das ist Schwarzfahren. Das einzige was möglich wäre ist das Ticket später nachzuzeigen. Das geht aber natürlich nur, wenn es nicht erst ab dem Tag gültig ist ab dem du es bekommst, sondern schon jetzt.

Soll ich mir ne Fahrkarte kaufen für Zug oder?

Oder lieber riskieren schwarz zu fahren und hoffen das kein Schaffner kommt und ich 60 Euro zahlen muss

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Ich habe mein E-Ticket (RMV) verloren, und wurde vom Schaffner erwischt. Wo kann ich jetzt meine Fahrkarte nachzeigen?

Ich bin heute morgen zur Schule gefahren. Da hatte ich meine Karte noch, aber als ich dann von der Schule zurück bin, war meine Karte nicht mehr da.Dann war auch genau zur richtigen Stelle am richtigen Ort ein Schaffner unterwegs. Jetzt wollte ich mir eine neue Karte ersetzen lassen. Ich sollte die Fahrkarte laut Schaffner nachzeigen, da der Schaffner mir nicht glaubte, dass ich sie noch hatte. 

Frage: Wo kann ich jetzt die Karte nachzeigen? Bei mir in der Stadt gibt es kein Service Center? Kann ich die auch so im Zug einem Schaffner zeigen, und dem diese Bearbeitungsgebühr geben? Außerdem weiß ich nicht, ob die Karte übertragbar ist, da ich ja sonst die sch** 60 Euro zahlen muss.

...zur Frage

Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

Morgen ist in Bayern der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Freundin und ich wollten eigentlich mit dem Bus in die neue Schule fahren. Die Sekretärin der neuen Schule hatte gesagt, dass die Fahrkarte am 1. Tag nicht kontrolliert wird, jedoch bin ich mir nun nicht sicher, ob das nur für den Zug oder doch auch für den Bus gilt. Wer weiß es?

...zur Frage

Fahrkarte Hannover?

Wie lange oder bis wo kann ich mit einem Kurzstrecken ticket fahren (Hannover).

...zur Frage

Vvs ticket verloren wie soll ich mit dem bus zur schule fahren oder besser gesagt wie soll ich es dem Busfahrer sagen , möcgte halt kein Geld verschwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?