Wie lange fahrt ihr zur Arbeit oder zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

5 bis 15 Minuten, ist nicht sehr weit. 35%
16-30 Minuten, dauert ein wenig. 25%
Weniger als 5 Minuten, ist bei mir direkt um die Ecke. 15%
31-60 Minuten, ziemlich weit. 15%
Mehr als 1 Stunde, mehr als 2 Stunden jeden Tag zum Fahren. 5%
Ich habe keine Arbeit. / Ich gehe nicht zur Schule. 5%
Ich arbeite im Home Office. / Ich werde zu Hause unterrichtet. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 1 Stunde, mehr als 2 Stunden jeden Tag zum Fahren.

Also meistens ist meine Arbeit ca ne Stunde bis 1 1/2 entfernt. teilweise auch nur ne halbe aber heute zb bin ich ca 1 1/2 Stunden pro Strecke gefahren, morgend werden es ca 2h pro Strecke sein, Donnerstag nur eine und Freitag wieder 1 1/2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
16-30 Minuten, dauert ein wenig.

Ich brauche eine knappe halbe Stunde mit dem Fahrrad zur Arbeit. Auf dem Heimweg erledige ich meistens meine einkäufe oder fahre bei schönem Wetter einfach noch eine Stunde extra.

Ich habe vor Jahren eigens meine Arbeitsstelle gewechselt, um es nicht mehr so weit zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
31-60 Minuten, ziemlich weit.

Ich pendel mit dem Auto.

Da ich meist im Berufsverkehr fahre, brauch ich etwa 30-40 Minuten. Ausserhalb üblicher Zeiten schaff ichs auch in 20 Minuten.

Sind etwa 100KM täglich.

NameNotKnown  15.03.2022, 16:04

Ich hoffe bei den aktuellen Benzinpreisen lohnt sich das Ziel...

Rolajamo  15.03.2022, 16:05
@NameNotKnown

Ich fahre elektrisch. Das Problem mit den Benzinpreisen hab ich nicht.

OfficerTom577
Fragesteller
@NameNotKnown

Mein bester Freund hat leider ein großes Problem wegen der hohen Benzinpreise. Er hat mir am Handy gesagt, dass er es sich den Sprit nicht mehr leisten kann und deswegen seine Arbeit kündigen muss... Er wollte nur noch gestern und heute zur Arbeit fahren und danach muss er wohl Hartz IV beziehen.

Rolajamo  15.03.2022, 16:12
@OfficerTom577

Das tut mir Leid. Da muss sich dein Freund wohl weiterbilden, umziehen oder einen anderen Job suchen.

NameNotKnown  15.03.2022, 16:15
@OfficerTom577

Das ist ein großes Problem für viele. Elektroautos sind keine günstige Anschaffung dementsprechend ist eine Anschaffung keine Option für viele. Für viele sind die Bezinpreise eine Existenzfrage da sie einen weiten Arbeitsweg haben bei dem das Gehalt/ der Lohn letztendlich nicht mehr reicht, da zu viel Geld für den Tank drauf geht. Eine Zwickmühle in meinen Augen.

OfficerTom577
Fragesteller
@Dreamdrummer

Die Möglichkeit hat er wahrscheinlich schon, nur ist er das jetzt natürlich nicht gewohnt und er sträubt sich eher dagegen, so wie ich das rausgehört habe. Er hatte aber sogar heute am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Siemens, hat er mir am Montag gesagt, als er zu Besuch war. Und hoffentlich werden die ihn auch nehmen.

Rolajamo  24.03.2022, 08:00
@OfficerTom577
Die Möglichkeit hat er wahrscheinlich schon, nur ist er das jetzt natürlich nicht gewohnt und er sträubt sich eher dagegen

Da kann er sich sträuben wie er will. Wenn man sichd as Auto nicht leisten kann muss man eben die ÖPNV oder das Fahrrad nutzen.

Weniger als 5 Minuten, ist bei mir direkt um die Ecke.

Das längste am Weg, zumindest zeittechnisch) ist teilweise das Warten auf den Aufzug.

Ich lebe im Internat und dieses ist im selben Gebäude, wie die Unterrichtsräume.

16-30 Minuten, dauert ein wenig.

Meistens genau 16 Minuten. Fahre mit dem Bus. Im Sommer fahre ich die 11km mit dam Fahrrad und brauche dann ca. 45 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hochbegabt (IQ=min.130 (genau wurde es nicht gesagt)