Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

3 Antworten

Also generell kann eigentlich an jedem Tag eine Fahrkartenkontrolle stattfinden. Natürlich auch am ersten Schultag. Aber zum Anfang des neuen Schuljahres habe ich auch schon festgestellt, dass in Bus und Bahnen gefühlt etwas mehr kontrolliert wird als sonst. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, kann auch sein.

rein theoretisch können Fahrkarten jeden Tag kontrolliert werden.

Viele Schüler-Fahrkarten (abhängig von Tarifsbund) sind aber auch noch die erste Schulwoche gültig, sofern es eine Fahrkarte der Schule ist.

I.d.R. wird am 1. Schultag die Schülerfahrkarte des vorherigen Schuljahres stillschweigend akzeptiert.

Ich hatte aber bis jetzt noch keine Fahrkarte?

0
@Esra025

Dann solltest Du "vorbeugend" eine Einzelfahrkarte lösen.

2

Darf man mit Kopfhörern in Straßenbahn oder Bus oder Zug fahren?

Gibt es ein Gesetz wo es verboten ist mit Kopfhörern zu fahren (in der S-Bahn oder Zug, oder der Straßenbahn oder dem Bus)

Was passiert, wenn man wichtige Durchsagen nicht mitbekommt, oder wenn man eine Fahrscheinkontrolle nicht bemerkt (z.B. weil man gerade Musik hört und die Augen geschlossen hat)

...zur Frage

Fahrkarte verloren und dann kontrolliert wurden?

Mein Kumpel hatt eine fahrkarte von einem Ort zum anderen gekauft mussten dann zum Zug rennen auf dem Weg hatt er die fahrkarte verloren und wir wurden im Zug dann kontrolliert was kann er machen ? Er hatte ja theoretisch eine aber halt verloren kann man sich da irgendwie anders herausreden oder so die wo ihn kontrolliert hat hat seine Daten Adresse extra aufgenommen

...zur Frage

Bus und Zug fahren mit MAXX-Ticket am Wochenende

Hallo, also ich möchte morgen (Samstag) mit meinem MAXX-Ticket der VRN sowohl mit dem Bus, als auch mit dem Zug fahren. Ich verlasse nicht den Geltungsbereich (wohne in BW und fahre nach Bayern), bin jetzt allerdings etwas verwirrt, ob das Ticket jetzt am Wochenende gilt, oder nicht. Und es gilt doch auch im Zug, oder? Wäre sehr freundlich, wenn ihr mir die zwei Fragen beantworten könntet. LG

...zur Frage

wie lange kann man nach den sommerferien ohne bus/zug ticket fahren?

ich habe das problem dass ich die zug bzw bus fahrkarte noch nicht gekriegt habe und bis ich die kriege ,dauert das wahrscheinlich auch noch 1-2 wochen Meine frage ist weil ich mit bus und bahn zur schule fahre weil ich ein ziemlich langen weg habe ,wie lange man nach den sommerferien ohne ticket fahren kann.Die busfahrer haben bisher noch nichts gesagt ,ich weiß aber nicht was der schaffner dazu sagen würde.. Bisher habe ich glück gehabt und noch kein schaffner hat meine karte überprüft.

...zur Frage

Kann man mit einer RNN-Fahrkarte Bus, Bahn und auch Zug fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?