Wo beginnt selbstverletzendes Verhalten: sich selbst ohrfeigen/ mit Hand auf Tisch schlagen/ mit Hand an Kopf schlagen, wenn man sich ärgert?

4 Antworten

Ab dem Zeitpunkt wo du dir selber schadest. Also beim der kleinsten kleinigkeit ist es schon selbstverletzend würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Menschlichen Psyche

Ich würde es schon als "Selbstverletzung" sehen, obwohl man es eigentlich macht um sich selbst zu bestrafen wenn man etwas vergessen oder vermasselt hat.

Ich würde es komplett lassen, weil was hat man davon ausser Schmerzen oder bleibe Schäden.

Wenn das eigene Körpergewebe geschädigt wird und es gesellschaftlich nicht akzeptiert

Wahrscheinlich schon mit dem Gedanken, dass man selbst „blöd" ist.

Woher ich das weiß:Hobby