Darf man Katzen schlagen?

33 Antworten

Hallo, das ist Tierquälerei und nicht erlaubt. Es hat auch kein Mensch oder Tier verdient so behandelt zu werden. Es wundert mich allerdings, da die Katze ja Freigänger ist, das sie immer wieder nach Hause kommt ........... Derart mißhandelte Katzen meiden nach solchen Mißhandlungen dieses Haus und die Menschen und versuchen sich ein neues Zuhause zu suchen.

Du kannst beim Veterinäramt, beim Ordnungsamt, beim Tierheim und beim Tierschutzverein Anzeige erstatten. Um "nachbarschaftlichen" Schwierigkeiten zu entgehen, kannst Du darauf bestehen, das Dein Name bei der jeweiligen Anzeige nicht dem Angezeigten bekannt gegeben wird. Auch steht Dir das Recht zu, Information zu erhalten was getan wurde. Das alles kannst Du bei der schriftlichen Anzeige so formulieren. LG MS

LG MS

Ich habe auch so eine ähnliche Frage!

Ich habe 2 Katzen,eine ist jetzt 1 jahr alt und die 2te ist gerade mal so 4 Monate alt. Ich habe einen Freund lebt mit mir zusammen,und immer wen einer von den Katzen dummheiten macht,schlägt er sie und wirft sie manchmal sogar in der Wohnung herum! Ich sage immer er soll das nicht machen weil so werden sie scheu und die 1 Jährige hat schon angst von ihm sobald er sie streicheln will duckt sie sich weil sie angst hat sie wird geschlagen,er wundert sich noch das sie so angst hat von ihm! Wen ich mit ihr in einem strengen ton mit ihr schimpfe dan weiss sie das sie dummheit gemacht hat,ich schlage sie nicht oder wen dan einen kleinen klaps aber sie hat keine angst von mir genau deswegen!

ich weiss einfach nicht was ich tun soll dagegen,immer wen ich das sage meint er ich sei im unrecht dabei weiss ich das ich recht habe,soll ich ihn beim Tierschutz/Polizei anzeigen?

währe dankbar für eure Hilfe

NEIN, daß ist Tierquälerei !!!

Du kannst, bzw. mußt, die Frau beim Tierschutz oder bei der Polizei anzeigen. Das geht auch anonym. Der armen Katze muß schnellstens geholfen werden, bevor sie eines Tages totgeprügelt oder totgetreten wird.

Was sind das nur für Menschen. Man fragt sich, wie so jemand überhaupt an ein Tier kommt.

Bitte tu was - ganz schnell !!! Und such dir Zeugen und Beweise. Das hilft immer.

polarbaer64  28.12.2010, 13:23

Ohje, ich habe gerade dein Profil angeschaut: Du bist ja noch ein Kind! Such dir schnellstens Hilfe von Erwachsenen, die dich unterstützen, damit der Katze geholfen wird.

Aber du darfst dich ruhig trauen, und den Tierschutz schonmal anrufen. Sei mutig, Mädchen!

Selbst wenn man/frau es "dürfte" würde ich wohl versuchen dagegen anzugehen.

NEIN! Man/Frau darf es nicht. Entgegen landläufiger Meinung ist ein Tier keine Sache! Es hat so behandelt zu werden wie das Tierschutzgesetz es vorsieht - alles andere ist Tierquälerei und ein Straftatbestand.

Anzeigen bei Polizei und Tierschutz!!!!

Lieben Gruß von Dagmar http://katzenlexikon.katzenstube.de

NEIN darf man nicht. Erstaunlich das die Katze noch dorthin geht. Melde es dem Tierschutzverein oder der Katzenhilfe!!!