Darf man Katzen schlagen?

38 Antworten

kein lebewesen darf geschlagen werden!!! ruf den tierschutzverein. oder fang die katze ein und gib sie im tierheim als fundkatze ab. diese leute werden sie vermutlich nicht vermissen,und dem armen tier ist so am schnellsten geholfen.

Mäuse und Ratten schon

0

Hallo. Nein, man darf überhaupt keine Tiere schlagen. Bei ner Katze bringt das sowieso garnichts an erzieherischem Wert. Ruf doch mal beim Tierschutzverein an und erzähl denen das. Das ist Tierquälerei. lg

Schläge bringen bei niemandem etwas an "erzieherischem Wert"! Bei einer Katze nicht und bei einem Menschen nicht, bei keinem Lebewesen! Schläge sind nicht anderes als grobe Gewalt. Erziehung geschieht mit Liebe und Geduld und mit sonst nichts !!!

0
@polarbaer64

also ein Hund kann schon mal einen Buff kriegen, dass machen Wolfseltern auch oder Hunde untereinander. So wie auch bei Kindern!Dabei meine ich nicht schlagen, treten und dergleichen!! Aber Katzen kann man nur mit Geduld und Einfühlungsvermögen erziehen.

0

Hallo, das ist Tierquälerei und nicht erlaubt. Es hat auch kein Mensch oder Tier verdient so behandelt zu werden. Es wundert mich allerdings, da die Katze ja Freigänger ist, das sie immer wieder nach Hause kommt ........... Derart mißhandelte Katzen meiden nach solchen Mißhandlungen dieses Haus und die Menschen und versuchen sich ein neues Zuhause zu suchen.

Du kannst beim Veterinäramt, beim Ordnungsamt, beim Tierheim und beim Tierschutzverein Anzeige erstatten. Um "nachbarschaftlichen" Schwierigkeiten zu entgehen, kannst Du darauf bestehen, das Dein Name bei der jeweiligen Anzeige nicht dem Angezeigten bekannt gegeben wird. Auch steht Dir das Recht zu, Information zu erhalten was getan wurde. Das alles kannst Du bei der schriftlichen Anzeige so formulieren. LG MS

LG MS

Ich frage mich natürlich wie du das sehen kannst was die Frau macht? Beobachtest also jeden Tag beim nach Hause kommen? Katzen können sehr wehrhaft sein, sie haben keine Beißhemmung wie ein Hund und sehr spitze Krallen, denk mal an die "Bremer Stadtmusikanten". Manch ein Tierarzt kann ein Lied davon singen wie schwierig es ist eine Katze zu behandeln die sich wehrt.Die Frau müsste auf jeden Fall Kratzspuren an Händen und Gesicht haben.

melde das dem tierschutzverein, nein natürlich darf man weder katzen noch andere tiere schlagen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?