Katze hat Angst vor Helium Luftballon. Was tun?

2 Antworten

irgendwann hat Mieze eine böse Erfahrung mit sowas gemacht. Es wird lange dauern bis sie die Angst verliert, wenn überhaupt. Also Ballons verbannen.

Unser Kater, der eigentlich kein Schisshase ist, fluchtet wenn man mit einer Einkaufstüte raschelt, und das seit 9 Jahren. Warscheinlich hat ihn mal jemand in eine solche Tüte gesteckt.

dany1989505
Fragesteller

Kann mir aber nicht vorstellen was sie für eine Erfahrung damit gemacht haben soll. Sie ist ja von klein auf bei mir.

Ja, das ist bei vielen Katzen so. Tu den Ballon am besten in Raum in den sie nicht rein kann / darf oder in einen Schrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dany1989505
Fragesteller

Habe den Ballon wie geschrieben direkt weg als ich es gemerkt habe. Obwohl der Ballon weg ist, ist sie aber noch verängstigt. Ist auch immer noch der Fall und ist eine Woche her.