Katze scheut Mandarinen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, du scheinst ja gern mal zu provozieren.. ich hoffe, du liebst deine katze trotzdem :)

hin und wieder sollte man sich doch mal schlau machen - es gibt nicht nur viele bücher über katzen, sondern auch das internet bietet eine vielfalt an informationsquellen.. nur als hinweis :)

katzen können den duft von zitrusfrüchten einfach nicht ab! dieser geruch ist für sie sehr sehr unangenehm. wenn du zb. eine ecke hast, in die sie absolut nicht reindürfen, dann lege zitrusfrüchteschalen (vorzugsweise zitronen) hin bzw. sprühe diese stellen etwas damit ein - der erfolg ist dauerhaft .. (es gibt bestimmt auch ausnahmen)

zum anderen war die mietz bestimmt auch erschrocken als die schale neben ihr beim dösen einschlug ..

Mandarinen sind die natürlichen Feinde von Katzen. Du wirst auf Mandarinenbäumen nie Katzen wachsen sehen, aber auf Bananenbäumen schon. :-)

Gehts noch?Du hst sie zu Tode erschreckt von daher traut sie dem,,Braten``also der schale nun nicht weiter;-)

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Warum frisst meine Katze mit den Pfoten?

Mein Kater frisst mit den Pfoten. Er holt sich das Futter aus der Schale raus, nimmt es in die Pfoten und frisst dann davon. Weiß jemand, wieso Katzen das machen? LG

...zur Frage

Katze aus dem Fenster gefallen o.0

hallo c:

vor ca. 45 min ist mein kater aus dem fenster gefallen. er ist etwa 7-9m tief gefallen - in den stadtgraben. also auf weichem gras und erde. ich bin sofort hin & er saß zusammengekauert da und hat sich auch nicht gewehrt als ich ihn hochgenommen habe um ihn nach hause zu tragen. seitdem sitzt er auf der treppe und starrt apathisch vor sich hin. ich hab ihm eine decke hingelegt und ihn darauf gesetzt - er hat es sich ohne widerspruch gefallen lassen. ich hab ihn abgetastet. äußerlich hat er keine verletzungen (nur die krallen sind teilweise ein bisschen eingerissen) und auch ansonsten hat er sich glaube ich nichts gebrochen oderso. natürlich weiß ich nicht ob er innere verletzungen hat. er hat sich auch einmal hingesetzt und würgegeräusche gemacht und sein ganzer körper hat gezuckt. er hat aber nicht gebrochen. o.0 er ist auch schon auf dem katzenklo gewesen. ich hab ihm eine schale mit wasser hingestellt er hat aber noch nichts davon getrunken. dann hab ich ihn kurz gestreichelt (er hat sich auch gegen mich gedrückt & geschnurrt, wobei schnurren ja auch ein zeichen von schmerzen sein kann) und seitdem in ruhe gelassen. nun ist meine frage? hab ich richtig gehandelt? soll ich zum tierarzt (eigtl. wollte ich erstmal 1-2h warten, damit er sich beruhigen kann & und sich vom schock erholen kann, damit klar wird ob er i.wo schmerzen hat - im moment ist er ja voll mit endorphinen, da kann er ja gar keinen schmerz fühlen...)? soll ich ihm was zu essen geben (trockenfutter o. nassfutter?)...

vielen vielen dank für hilfreiche antworten c: Lg LeLe13

...zur Frage

Mandarine hat grüne flecken auf der schale?

Habe mal ein bild angehängt..ich hab die mandarinen gerade gekauft und die war im beutel halt dabei. Ist die mandarine schon am verwesen oder nur noch nicht ganz gereift? Wie gesagt haben sich da grüne flecken drauf gebildet bin mir nicht ganz sicher. Danke

...zur Frage

Soll ich die neue Katze hergeben?

Hab mir eine zweite Katze geholt. Sie ist 9 Wochen alt. Leider akzeptiert meine 5 Jahre alte Katze sie nicht. Beim Kennen lernen, hat sie direkt gefaucht und hält von ihr Abstand. Hab zugar Angst, dass sie sie kaputt beißt. Was soll ich tun? Wie lang braucht so ne Eingewöhnung? Was ist, wenn sie sie nie akzeptieren wird?

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?