Wo befindet sich USB auf dem Mainboard?

Krabat693  02.11.2023, 11:35

Reicht dem Display USB 2.0 oder muss es USB 3.0/3.1 sein?

YilmazIchigo
Fragesteller

Ich weiß es nicht ich denke usb 2.0 geht auch, ich find auf den Mainboard aber kein usb Port?

2 Antworten

ich find auf den Mainboard aber kein usb Port?

Wenn du erwartest das ein Internet USB Port genauso aussieht wie die Ports hinten an der I/O Blende, dann kannst du lange suchen.

ich denke usb 2.0 geht auch

Dann kannst du dir ein entsprechendes Kabel kaufen: https://www.moddiy.com/products/USB-9-Pin-Internal-Motherboard-Female-Header-to-USB-3.1-Type-C-Adaptor.html

Bild zum Beitrag

Die entsprechenden 9pin Header findest du meist am unteren Rand und/oder rechten Rand des Mainboard, beschriftet mit USB.

Das Handbuch kann dir beim Finden helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Technik, PC, Hardware)

Guck in die Anleitung von deine deinem Mainboard, da steht das. Falls du es nicht finden kannst, gibt es das bestimmt in Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)