Wo befindet sich bei den Regionalzügen der DB der Waggon für die Fahrradmitnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder ganz vorne oder ganz hinten. In der Mitte ist sehr, sehr selten.

Beim Regionalexpress (RE) gibt es teilweise Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig. Dort ist der Waggon für die Fahrradmitnahme (=Mehrzweckabteil) gekennzeichnet. Manchmal ändert sich aber kurzfristig die Wagenreihung (siehe elektronische Anzeigetafel über dem Bahnsteig).

Auf manchen Bahnsteigen gibt es eine Infosäule (auf Knopfdruck). Ggf. gibt es dort Infos zu dem konkreten Zug (mit der konkreten Wagenreihung).

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Wenn er in der einen Fahrtrichtung hinten ist, ist er in der anderen Fahrtrichtung vorne. Bestimmte Züge haben auch mehrere Fahrradabteile.

Kurz: So allgemein ist das nicht zu beantworten.

Das kann Dir wahrscheinlich nicht einmal die DB selbst beantworten.

woher könnte ich einen Eisenbahn Waggon bekommen,

Hallo woher könnte ich eien Eisenbahn Waggon bekommen, kein Modell einen echten. Und wie viel würde mich das ca. kosten. Danke

Mfg Johannes

...zur Frage

DB: Frage zum Umsteigen

Wenn ich auf einer Strecke umsteigen muss (zum Beispiel München, da Kopfbahnhof), muss ich dann direkt mit dem Anschlusszug weiterfahren oder könnte ich auch einen oder zwei Züge später nehmen, wenn das Ticket schon im ersten Zug gestempelt wurde? Oder ist die Gültigkeit dann begrenzt? Zusatzinfo: Ich fahre ganz normal mit den Regionalzügen mit normaler Fahrkarte, kein ICE, kein Bayernticket oder sonstiges.

...zur Frage

Wenn man Nieren schmerzen hat spürt man das dann eher vorne oder hinten also so eher am Rücken oder Bauch wenn ihr versteht?

...zur Frage

tampons bei zu langenschamlippen wie geht das?

Wie bekomm ich ein tampon rein wenn ich zu lange schamlippen habe? Bitte schnell antworten und wo genau muss der rein eher weiter hinten oder weiter vorne bei den schamlippen?

...zur Frage

Wer kann sagen wo sich genau diese Brücke mit Hintergrund befindet?

Wer kann sagen wo sich genau diese Brücke mit Hintergrund befindet?

Bitte wer kann mir sagen wo ich diese Brücke mit dem Hintergrund finde?

Welche Stadt und in welcher Straße ist das.

Ich will dieses so für ein Ölbild haben.

...zur Frage

Märklin Waggon Scheinwerfer aktivieren [Bilder]

Hi ich hab einen Doppelstockwagen von Märklin und die Rücklichter Leuchten immer Rot und jetzt hab ich mich gefragt wie ich sie auf die vorwärts fahrt umschalten kann. Es sind beide Lampen vorhanden also Rot und Weiß-Gelb doch ich weiß nicht ob ich den Waggon jetzt mit der Lok irgendwie koppeln muss.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?