Wo befindet sich bei Regionalzügen (von der DB) der Waggon für die Fahrrad-Mitnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder ganz vorne oder ganz hinten. In der Mitte ist sehr, sehr selten.

Beim Regionalexpress (RE) gibt es teilweise Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig. Dort ist der Waggon für die Fahrradmitnahme (=Mehrzweckabteil) gekennzeichnet. Manchmal ändert sich aber kurzfristig die Wagenreihung (siehe elektronische Anzeigetafel über dem Bahnsteig).

Auf manchen Bahnsteigen gibt es eine Infosäule (auf Knopfdruck). Ggf. gibt es dort Infos zu dem konkreten Zug (mit der konkreten Wagenreihung).

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Wenn er in der einen Fahrtrichtung hinten ist, ist er in der anderen Fahrtrichtung vorne. Bestimmte Züge haben auch mehrere Fahrradabteile.

Kurz: So allgemein ist das nicht zu beantworten.

Das kann Dir wahrscheinlich nicht einmal die DB selbst beantworten.

Was möchtest Du wissen?