Gibt es noch Regionalzüge, bei denen von den Waggon-Klos die Kacke buchstäblich direkt auf die Gleise fällt, oder haben die inzwischen alle Abwassertanks?

3 Antworten

In der Schweiz gibt es noch ganz vereinzelt solche Züge, aber Wagen mit "Plumpsklo" werden laufend ausrangiert.

Der ALEX (Länderbahn) von München nach Prag hat noch solche alte Wägen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Jop das ist durchaus noch üblich, wassertanks werden nur für das waschbecken und bistro benutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

iiiiiiiihhh

elenaBC2411  10.04.2024, 14:15

Üblich - aber nicht in Deutschland.