Wo am besten Welpen verkaufen?

5 Antworten

Das hättet ihr schauen sollen, bevor die Welpen da sind 😅

Für Kleinanzeigen (ebay) braucht ihr eine behördliche Erlaubniss um Welpen verkaufen zu können.

Es gibt noch DeineTierwelt, da müsst ihr euren Ausweiss in den Dokumenten hinterlegen um Tiere zu verkaufen

Bei Quoka könnt ihr die Welpen ebenfalls inserieren

Ansonsten eine Anzeige in der Zeitung aufgeben oder Aushänge anfertigen, welche ihr z.B. in Läden oder Zooläden aufhängen könnt (manche haben da ja sowas wie ein schwarzes Brett, wo man Aushänge hinhängen darf)

Sonst könnt ihr auch privat fragen (Familie, Freunde, Nachbarn)

Oder ihr wendet euch ans Tierheim, ich glaube da kann man um Vermittlungshilfe bitten

Und fürs nächste mal, am besten informieren, bevor die Hündin trächtig ist 😁

Ich wünsche euch Glück bei der Vermittlung

Läuft gerade schlecht mit Hundevermehrungsgeschäft, weil die Leute andere Sorgen haben. Wer es sich leisten kann, kauft lieber Welpen von seriösen Züchtern und selbst diese haben massive Absatzprobleme.

Egal wo ihr die Welpen anpreist, es ist derzeit sehr schwierig. Diese Lage war absehbar, wenn man nicht mit Scheuklappen umherläuft. Absolut unverständlich, warum weiterhin vermehrt wird. Zeit mit Welpenproduktion Geld hinzuzuverdienen ist vorbei.

Tierheime sind sowieso voll und mit "Coranahunden" überbelastet, kämpfen angesichts gestiegener Kosten ums Überleben.

Unterstelle euch nicht, dass die Welpen nicht gewissenhaft aufgezogen wurden und ihr sie verramschen wollt. Habe Kontakt zu Leuten in ähnlicher Situation, die ihre Welpen, z.T. bereits Junghunde nicht losbekommen. Seriös finde ich "Deine Tierwelt".

Habt nicht all zu große Hoffnungen mit Inseraten.

Bring die Welpen ins Tierheim. Von dort kommen sie auf eine Pflegestelle und werden vermittelt. Und dann überlasst das Welpen produzieren Züchtern.

spikecoco  20.11.2023, 20:36

würde mich interessieren ,ob sie ein Gewerbe angemeldet haben?

DayBreaker231  20.11.2023, 21:44
@spikecoco

Eher nicht, denn dann hätten sie durchaus die Genehmigung Welpen über Kleinanzeigen zu verkaufen, mit einer Behördlichen Erlaubnis wäre dies kein Problem, aber eben nicht als Privatperson.

Geld braucht ihr mit Sicherheit keins mehr mit den Welpen zu verdienen, hättet ihr auch Ahnung, dann wüsstet ihr das ihr euch notfalls auch an den DTK wenden könnt, entweder gibt ihr sie also notfalls an einen der dortigen Züchter ab oder in ein Tierheim.

Wendet euch an ein Tierheim, die sollen die Welpen auf ihre Homepage setzen, quasi als Vermittlungshilfe.

Was ihr gemacht habt, ist Vermehrerei. Ich kann doch keine Welpen produzieren, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich sie nachher verkauft bekomme. Schon gar nicht ohne einen Verein im Rücken. Das ist unverantwortlich...

Goodnight  20.11.2023, 22:46

Für die Abgabe der Welpen werden sie bei einem Tierheim bezahlen müssen.

Man kann es nur immer wiederholen, auf das Vermehren von Hunden ohne FCI Zuchtzulassung sollten hohe Strafen wegen Tierquälerei und Verantwortungslosigkeit stehen.

BullyundMeer  21.11.2023, 09:33
@Goodnight

Wenn sie die Welpen tatsächlich abgeben, ist das ja auch nicht mehr als richtig.

Aber wenn das Tierheim nur die Welpen auf ihrer Homepage als Privatvermittlung vorstellt, kostet das in der Regel nichts.

Goodnight  21.11.2023, 10:14
@BullyundMeer

Der Welpenhandel ist unfassbar traurig und natürlich geht so etwas auch in das Gebiet der Tierquälerei.