was heißt k.A auf Einkaufseiten Seiten?

7 Antworten

K.A. heißt normalerweise "keine Angabe".

Aber bitte kauft euren Welpen nicht im Internet. Schaut Euch die atiere höchstens auf den Seiten von Tierheimen an und lernt sie dort dann live erst einmal kennen.

Außerdem ist ein Welpe kein Anfängertier. Viele Junghunde landen nach einem Jahr schon in den Tierheimen, weil sie dann nicht mehr nett und freundlich sind. Wichtig ist, sich generell bei Hunden entsprechend auszukennen und dann auch die richtige Art der Erziehung.

Ohne passende Erfahrungen solltet Ihr lieber einen älteren Hund aus dem Tierheim zu holen.

gbboxi  14.10.2013, 02:16

Hallo crazyrat,

warum gleich so schulmeisterhaft? Erkundige dich doch bitte erstmal, ob die Fragestellerin wirklich noch keine Erfahrung hat, bevor hier der moralische Zeigefinger erhoben wird. Es wurde gefragt was "k.A." heisst, nicht mehr und nicht weniger. Im übrigen ist nicht jeder unseriös der im Internet seine Welpen anbietet. Auch ich verkaufe meine Welpen mittlerweile zu 99 % über das Internet, allerdings habe ich den Vorteil auf der HP meines Zuchtvereines zu inserieren, dennoch stelle ich auch hin und wieder eine Anzeige bei bestimmten Verkaufsplattformen wie Hundewelt etc. ein, einfach deswegen, damit ein Gegenpol zu den vielen Händlern und Vermehrern gesetzt wird und selbstverständlich steht dann bei meinen Anzeigen auch der Link zu meiner HP und natürlich beim Preis auch "k.A.", das handhaben die meisten seriösen Züchter so.

das heisst "keine Angabe" ,

wenn du aber dennoch Interesse an diesen Welpen hast, dann musst du den Züchter bzw. Verkäufer direkt kontaktieren, entweder per Email oder Telefon, das steht aber bei solchen Anzeigen in der Regel dabei.

Keine Angabe. Ist wohl eine Verhandlungs Basis.

k.A. Müsste 'Keine Angabe' heißen :)

Müsste 'keine Angabe' bedeuten