Wlansperre umgehen(aktuelle Methode)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer IP und wenn das nicht reicht mac adresse von einem gerät genommen, was wenig benutzt wird aber vollen Zugang hat.

Trägst du eine neue IP ein wird das neue profil direkt gesperrt, nimm eins dass es schon gibt, welches frei ist.

Isiplayer27
Fragesteller

Hab schonmal versucht mit der IP von dem PC meiner Mutter reinzukommen. Hat aber nicht geklappt. Wie kann ich die MAC Adresse ändern?

Nicox1999  16.11.2019, 03:21
@Isiplayer27

Am handy geht das nur mit root oder jailbreak am pc gehts auch so. Gibts tools für. Ich habs irgendwann so gemach. In unserem lan kabel netzwerk gibt es einige knotenpunkte die ziemlich verbaut sind, da hab ich einfach einen router hingestellt, der ein verstecktes netzwerk erzeugt, die zugangsdaten hatte nur ich also wusste niemamd davon.

Isiplayer27
Fragesteller
@Nicox1999

Kannst du mir das bisschen genauer erklären wenn du Die Zeit hast

Spiderpig42  16.11.2019, 04:44
@Isiplayer27

Wie du die MAC Adresse änderst steht hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/MAC-Adresse-aendern-unter-Windows-so-klappt-s-3990214.html

Je nach dem, wie die Sperre konfiguriert ist, reicht es vielleicht schon, irgendeine MAC Adresse dort einzutragen. Kann aber auch sein, dass du die Adresse eines anderen Gerätes im Haus eintragen musst. Am besten eines, das gerade nicht verwendet wird, denn wenn zwei Geräte gleichzeitig die selbe Adresse benutzen, kommt es zu Fehlfunktionen.

Die MAC Adressen von anderen Geräten im Haushalt kannst du in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl "arp -a" raus finden. Wird die da nicht angezeigt, musst du zuerst den Ping Befehl verwenden. Also z.B. "ping 192.168.178.20". Und danach noch einmal "arp -a". Dann sollte die MAC Adresse, die zu dieser IP gehört, angezeigt werden.

Isiplayer27
Fragesteller
@Nicox1999

Meine Tastatur ist noch weg🙃🙃🙃

Die ganze "Story" steht irgendwo unten

Ich lese weiter unten was von Bildschirmzeit... also gehts um IOS

Die umgehst du ganz einfach, wenn du deine Systemzeit auf deinen Geräten änderst 😂🤘🏽

Hallo

Es ist also der gesamte Netzwerkverkehr zeitgesteuert?

Wenn du ein neues Gerät (also neue IP) am Gerät anmeldest, falls das geht, gilt eine individuelle Zeitsteuerung nicht mehr.

Wenn das gesamte Netzwerk aus geht reicht es zur Ausschaltzeit die Taste am Router zu drücken.

Ansonsten würden alle weiteren Lösungen nach einer Zeit auffallen....

Mach das Beste draus, es gibt viele Optionen z.B. Videos herunterzuladen, soziale Netzwerke gehen richtig eingestellt such mit wenig Volumen mobil.

Naja, deine Eltern werden ihre Gründe haben.

Außerdem: Es kommt auch immer auf die Art der WLAN Sperre an. Ist einfach nur deine IP beim Router für bestimmte Zeiten deaktiviert oder hast du ein Programm dafür auf deinem Computer oder Handy? Je nach dem ist das Verfahren dabei anders.
Und um was für eine Art von Sperre handelt es sich? Eine zeitlich begrenzte oder generell?

Red mit deinen Eltern. Das ist das einzige was ich dir empfehle.
Wenn sie nicht wollen, dass du Freitag Nachts um 3 Uhr online bist, anstatt zu schlafen ist das deren Erziehung.
Und wenn dir jetzt irgendwer hier im Internet trotzdem die Person weiß, dass du keine 18 bist sagt wie du die WLAN Sperre umgehst macht sich die Person strafbar.

Als ich 18 war, war mein Bruder 14 und Internetsüchtig. Da sich mein Vater nicht wirklich auskannte, hat er damals einfach das komplette WLAN deaktiviert, wenn er ins Bett ging. Fand ich unfair, aber damit muss man sich dann halt arrangieren. Ich hab mir einfach einen Internet-stick mit eingelegter SIM-Karte gekauft und je nach Bedarf eine Flatrate gebucht.
Du bist ja gerade auch irgendwie trotzdem im Internet, also hast du auch deine Wege wie du das anstellst.

Isiplayer27
Fragesteller

Ich hab keine installierte Programm, dass mir das Internet sperrt. Um 17Uhr geht mein Wlan an und um 21 Uhr geht es aus. Der Grund warum ich jetzt noch wach bin ist weil mein Internet derzeit komplett gesperrt ist wegen zu viel "Bildschirmzeit". Meine Mutter ist Donnerstag nachts um halb 4!!! in das Zimmer von mir gekommen und hat mir die Ps4 und Tastatur weggenommen( dabei hat sie unbewusst die Wlankarte rausgerissen, die jetzt Schrott ist) weil sie nicht schlafen konnte. Meine "Bildschirmzeit" ist dafür ja der Grund. Bin nur 3 Mal die Woche beim Fußball und hab an den Tagen dann eh nur noch 1 1/2h Wlan. Aber wird seine Gründe haben...

nosaj  16.11.2019, 03:15
@Isiplayer27

Wieso bist du auch in der Woche nocht so spät wach, wenn Schule ist?

Isiplayer27
Fragesteller
@nosaj

Heute ist Samstag und ich bin noch wach weil ich von 8 bis 1 Uhr geschlafen habe weil ich nicht wusste was ich machen soll. Und Donnerstags um halb 4 war ich wie jeder normale Mensch seit 5h schlafen bis ich geweckt wurde

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:19
@Isiplayer27

REDE MIT DEINER MUTTER! Erzähl ihr das mit der WLAN-Karte und sag es ihr so. Vielleicht lässt sie sich darauf ein, zumindest an Freitag und Samstag Abenden die Zeit aus zu dehnen.

Allerdings kann ich deine Mutter verstehen. An einem Donnerstag Abend solltest du nachts um halb 4 schlafen.

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:21
@Isiplayer27

Oh wenn du echt geschlafen hast: REDE ERST RECHT MIT IHR UND SAG IHR DASS DU DAS NICHT VERSTEHEN KANNST.
Oder red mit deinem Vater, älteren Geschwistern oder sonst wen der zwischen dir und deiner Mutter vermitteln kann.
War den der Computer und die Playsi an, als deine Mutter da nachts ankam?

Isiplayer27
Fragesteller
@CreepyPandaa

Wie oben geschrieben war ich um 3:30 Uhr schon 5h im Bett bis ich von meiner Mutter durch aggressives Hereinstürmen meiner Mutter geweckt wurde. D. h. Ich bin um 10:30 Uhr schlafen gegangen. Das mit der Wlankarte ist ihr egal, da sie mir ja auch Essen kauft und Klamotten und das bezahlt ja sie und deswegen kann sie meine Sachen schrotten. Ich war in den Sommerferien einmal bis halb 4 wach und hab über meine Flat mit meinen Kumpels gespielt was zur Folge wieder eine Komplett-Sperre hatte( inklusive SIMKARTENSPERRE 4 fucking Wochen lang )

apophis  16.11.2019, 03:28
@Isiplayer27
Heute ist Samstag

Sie meinte wohl eher Deine vorherige Aussage:

Meine Mutter ist Donnerstag nachts um halb 4!!! in das Zimmer von mir gekommen
Isiplayer27
Fragesteller
@apophis

Zum 3. Mal. Um diese Uhrzeit war ich seit 5h im Bett. Sie hat die Tastatur nicht rausgerissen weil ich so lange gezockt habt sondern weil ihr um die Uhrzeit einfällt dass meine Bildschirmzeit der Auslöser für meine Schlaflosigkeit ist.

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:31
@Isiplayer27

Wenn deine Mutter diese WLAN Sperre eingerichtet hat wird sie auch jeder Zeit rausfinden können wenn du diese umgehst und nur noch saurer sein.
Also mach nichts hinter ihrem Rücken.

Isiplayer27
Fragesteller
@CreepyPandaa

Ein bekannter hat sie ihr eingerichtet weil sie selber nicht wusste wie es geht und jetzt meint sie sie müsste für jede Kleinigkeit wie z. B. Kuchen am Schreibtisch Essen mir ne Wlansperre geben.

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:38
@Isiplayer27

Red mit ihr oder irgendwem der vermitteln kann, Evtl. der Bekannte...
Was anderes bleibt dir nicht übrig.

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:43
@Isiplayer27

Meine Mutter ist auch so eine. Es bringt nichts mit ihr zu reden. Aber nichts zu tuen bringt auch nichts. Deswegen such jemanden zum Vermitteln.
Was ist mit deinem Vater? Hast du ältere Geschwister? Oder sonst wen?
Fühlst du dich bei anderen Sachen auch mies behandelt von deiner Mutter? Red mit anderen darüber. Wenn die das auch nicht normal finden.. such dir Hilfe. Jugendamt, Vertrauenslehrer in der Schule etc.

Isiplayer27
Fragesteller
@CreepyPandaa

Die Leben getrennt. Mein Vater ist viel gechillter. Meine Mutter gibt einfach immer irgendwem die Schuld. Letztens hat sie so ne Beratung bestellt die dann irgendwelche Sachen beraten hat wie das Familienleben besser laufen kann. Den ersten Monat danach liefs gut und seit letztem Wochenende schreit sie gefühlt nur noch rum

CreepyPandaa  16.11.2019, 03:58
@Isiplayer27

Dann wende du dich mal an die Beratung oder red mit deinem Vater. Er ist trotzdem für dich mit verantwortlich und sollte sich dafür interessieren, dass du mit deiner Mutter klar kommst, wenn du bei ihr lebst.

Isiplayer27
Fragesteller
@CreepyPandaa

Er wird ja auch nur angeschrien und beschuldigt. Ja nächster Termin ist bald. Dann ist sie aber wieder die nette, lustige Frau

apophis  16.11.2019, 04:36
@Isiplayer27
Zum 3. Mal.

Zum Zeitpunkt meiner Antwort hast Du kein einziges mal irgendwo erwähnt, wann Du geschlafen hast...

DerSchokokeks64  16.11.2019, 11:30
@Isiplayer27

Zuerstmal macht sich hier niemand strafbar wenn er zeigt, wie man die Sperre umgeht, das ist Blödsinn.

Hast du dann Freunde die älter als 18 Jahre sind? Dann kannst du über die eine Sim- Karte von Freenet Funk bestellen, die ermöglicht dir für 1€/24Stunden Internet ohne Limit. Du kannst das dann im Bedarfsfall verwenden, wenn es zu arg wird.

Alternativ kannst du SIM-Karten bei jedem Supermarkt bekommen, die sind aber dann teurer.

So wie du das schilderst liegt das Problem eher an deiner Mutter, deshalb nutze die Beratung.

apophis  16.11.2019, 20:27
@Isiplayer27

Ernshaft, achte auf die Zeit (naja, jetzt wirds nurnoch in Stunden angegeben).

Und nein HIER hast Du nichts davon geschrieben.
Und zu erwarten, dass sich hier jeder alle Antworten samt Kommentare durchliest, ist einfach idiotisch, sorry.
Nicht bös gemeint, sowas kann/darf man einfach nicht erwarten oder gar voraussetzen.

Nicox1999  18.11.2019, 16:50

Ich verstehe deine Sorge aber es ist nicht immer davon auszugehen, dass Eltern gute Entscheidungen treffen. Mir hat damals das Internetverbot viele peinliche momente in der Schule eingebracht und wenn man es schafft seinen Vater, welcher Systemadministrator ist auszutricksen und Internet zu bekommen hat man es sich meiner Meinung nach verdient.