C# innerhalb von Netzwerk kommunizieren?

2 Antworten

Na, Du könntest natürlich direkt auf Ethernet aufsetzen, no frills sozusagen. Aber das ist natürlich vom Programmieren her deutlich aufwändiger.

Wenn Du keine Streams benötigst etc. wäre natürlich UDP eine Option.

Die Abstraktion von IP möchtest Du sicherlich nicht missen wollen :-D.

Was noch einfacher werden könnte, wenn Du auf ein entsprechendes Framework aufsetzen würdest, daß auch Awareness unterstüzt etc. .

Drakensang22222
Fragesteller

Im Endeffekt möchte ich nur "Commands" übertragen welche ich dann in der Application auslesen und darauf reagieren kann.

KarlRanseierIII  09.09.2018, 13:20
@Drakensang22222

Wenn es keine Zusicherungen braucht, keine Verschlüsselung etc., dann wäre UDP im Prinzip reichen. Es werden einfache Datagramme übermittelt.

Wie wäre es mit Whats App, gibt's auch am PC, oder Teamviewer für mehr..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt