per CMD: IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk anzeigen

6 Antworten

"netstat -ano" ist der dazu nötige CMD-Befehl (Leerzeichen zwischen t und dem Bindestrich beachten!!) - ansonst findest du hier (http://www.libe.net/themen/Netzwerk_durchleuchtet.php) weitere CMD-Befehle das Netzwerk betreffend

aladin69DD  29.04.2014, 13:45

Zitat: ... wie schon im Titel geschrieben, suche ich nach einer Methode, mit der mir die console (cmd) die IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk auflistet. ... Zitat Ende

Du verweist auf einen Befehl der alle aktiven Verbindungen des einzelnen Rechners anzeigt in dessen Konsole man Deinen Befehl eingiebt aber eben nicht alle PC´s Im Netzwerk richtiger wäre "arp /a"

Unter Windows eine Konsole öffnen Öffnet hierzu euer Start Menü, geht auf Ausführen (XP) / in die Suchleiste (Vista und 7) und gebt dort “CMD” ein. Dann öffnet sich eine Konsole(schwarzes Fenster) Und dort: arp /a eingeben und Enter drücken. getestet mit Windows 7

das ist ziemlich mühsam per batch ... netscan (gibt es gratis im Internet)  macht das viel besser.

Unter Linux wäre das recht einfach

Ifconfig lautet der Behfehl dazu . Ubuntu Linux oder Debian Linus .Bei Fragen zu dem Befehl im Terminal einfach man ifconfig engeben Wundere mich das sich viele Leute es sich soo schwermachen.

Keine Ahnung, aber ich benutze das Programm "Cain(und Abel)" von Oxid. Ist zwar englisch, aber damit kann man alle Daten/Passwörter ect. von allen PC-s im Netzwerk auslesen. Aber!, wer es für falsche Zwecke einsetzt macht sich strafbar...