Bildschirm im eigenen Netzwerk mit CMD spiegeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal VNC (vor allem unter Linux) oder RDP (vor allem unter Windows) an! Damit kannst du nicht nur den Bildschirminhalt "spiegeln", sondern den Computer auch richtig mit Maus und Tastatur übers Netzwerk steuern! :)

TeeTier  31.01.2015, 19:01

PS: Wenn dir die Konsole reicht, kannst du auch ssh oder gar telnet verwenden! :)

PPS: Du könntest auch TeamViewer benutzen (ist für Privatleute kostenlos).

PPPS: Du könntest dir auch ein Trojaner-Baukasten-Kit besorgen, und damit dein eigenes RAT erstellen. Wenn du das Ding dann nur in deinem Netzwerk und nur auf deinen eigenen Rechnern einsetzt, ist das dann nicht mal illegal! Allerdings wäre ich bei solchen Sachen vorsichtig, was Hintertüren angeht! :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen CMD-Befehl gibt, weil da ne Menge Encoding-Arbeit dahinter steckt. VLC kann z.B. im LAN streamen.