cmd fehler 5 zugriff verweigert problemlösung

2 Antworten

Du schickst dem remote PC einfach einen Trojaner. Dazu kopierst du eine CMD Datei mit dem Shutdown Befehl auf den remote PC und sagst diesem diese Datei dort selber auszuführen.

Dazu kannst du z.B. den AT Befehl ausführen (führe die Datei in einer Minute aus) oder du machst das mit PSEXEC. PSEXEC findest du im Netz (ich glaube von Sysinternals).

Damit wird automatisch eine auszuführende Datei auf das Zielsystem kopiert und dort ausgeführt, als ob es auf dem entfernten Rechner gestartet wurde.

Mit dieser Methode kannst du z.B. Skriptgesteuert mehrere hundert Rechner administrieren. (Es muss nicht immer alles böse sein, was ein Trojaner ist ;-).

Du kannst dir auch für dein Problem mit AutoIT ganz nette EXE Dateien bauen. Die Berechtigung hast du ja im eignen Netzwerk.