Wie kann ich einen anderen Windows PC im selben Netzwerk herunterfahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das funktioniert nur, wenn du auf dem fernen PC ein Admin-Konto mit gleichem Benutzernamen und Passwort wie auf dem lokalen Rechner hast.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
22.10.2016, 21:57

Erst wollte ich ergänzen, dass Domänenadmin auch reicht, aber das passt nicht zu Heimnetzgruppe.

0
Kommentar von lasersockehd
22.10.2016, 22:00

Ich habe jetzt auf beiden PC´s neue Benutzer erstellt, mit dem selben Namen und Passwort. Trotzdem wird der Zugriff verweigert.

0

Versuch mal shutdown -i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasersockehd
22.10.2016, 20:49

Habe ich bereits. Ich habe alle im Internet gefundenen Befehle ausprobiert. Es heißt immer Zugriff verweigert.

0

Mache es nicht zu kompliziert. Zum Ausschalten gibt es einen Knopf. Klicke auf den start Knopf, dann "ein/aus" und herunterfahren. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?