Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?

1 Antwort

Von Experte Roderic bestätigt
So aktivieren oder deaktivieren Sie die Freigabe
  1. Tippen oder klicken Sie, um verfügbare Netzwerke anzuzeigen.
  2. Halten Sie das Netzwerk gedrückt, mit dem Sie eine Verbindung hergestellt haben, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und tippen oder klicken Sie anschließend auf Freigabe aktivieren oder deaktivieren.
  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
  4. Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Freigabe verwendetes Menü
  • Wählen Sie Ja, Freigabe aktivieren und Verbindung mit Geräten herstellen für Heimnetzwerke oder kleine Büronetzwerke oder wenn Sie den Benutzern und Geräten im Netzwerk vertrauen. Mit dieser Einstellung kann vom PC eine Verbindung mit Geräten im Netzwerk, z. B. Druckern, hergestellt werden.
  • Wählen Sie Nein, Freigabe nicht aktivieren und keine Verbindung mit Geräten herstellen für Netzwerke an öffentlichen Orten (z. B. Cafés oder Flughäfen), oder wenn Sie den Benutzern und Geräten im Netzwerk vertrauen.

http://hs.windows.microsoft.com/hhweb/content/m-de-de/p-6.2/id-6ddfa83c-01c8-441e-b041-1fd912c3fe60/