Wie kann ich als Netzwerk Admin bei einer Fritz Box ein gerät mit Lan zulassen?

1 Antwort

Grundsätzlich hat der PC eine Zugriffserlaubnis.

Hoffentlich ist dir bekannt, dass dein PC zwei verschiedene MAC-Adressen besitzt.

Denn jedes Netzwerk Adapter hat eine eigene MAC-Adresse!

Dein Wireless LAN-Adapter hatte ja bereits Zugriff, jedoch dein Ethernet/Gigabit (LAN) Adapter scheinbar nicht.

Falls du in der FritzBox mit Profilen für neue Geräte arbeitest und du neuen Geräte kein Zugriff gewährtes, dann ist dein LAN-Kabel ein "Neues Gerät" und schon bekommt es kein Internet!

Prüfe mal die Einstellungen der Profile in der FritzBox unter

Internet\Filter ... "Zugangsprofil Standard bearbeiten"

dort steht die wesentliche Aussage:

Alle Netzwerkgeräte, die sich neu an der FRITZ!Box anmelden, bekommen automatisch das Zugangsprofil "Standard" zugewiesen.

Stelle bitte nix ein, was du nicht verstehst, sonst sperrst du dich noch selber aus.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung