Netzwerk Anmeldungsinfos herausfinden?

2 Antworten

Hallo,

du musst diese Verzeichnis für den jeweiligen Benutzer freigeben. Damit das funktioniert, musst du zuvor diesen Benutzer über die Benutzerverwaltung erst einmal auf deinem PC anlegen.

LG Culles


Ich hab das Verzeichnis bereizs freigeschalten. Bei meiner Frage hilft das trotzdem nicht.

0

Benutzername und Passwort ist immer die von dem Benutzerkonto auf dem PC auf dem du zugreifen willst.

Nein ist es nicht, war das erste was ich probiert habe^^

0
@Copsisys

Dann hast du ein sehr exotisches Betriebssystem. Bei allen Windows Versionen ist es der Benutzername und Passwort des Benutzerkontos.

0

Ich habe Windows 10. Daran liegt es sicher nicht. Es werden Netzwerkanmeldeinforamtionen verlangt, nicht Benutzer Passwort und Name.

0
@Copsisys

Habe auch WIndows 10 und da sind die Netzwerkanmeldeinformationen entweder das Passwort für das Heimnetzwerk, wenn das Netzwerk über diese Funktion eingerichtet wurde oder wie früher auch Benutzerkontenname und Passwort. Funktioniert beides.

Oder du meinst kein privates Netzwerk.

0

Heimnetzwerk, alle anfragen erst über eine bestimmte seite laufen lassen(url)?

Hi ;)

Ich habe aktuell einen zweiten Router aktiv, dieser steck an der zweiten Netzwerkkarte eines PC´s.

Das Internet kommt vom Hauptrouter (Fritzbox) und geht per LAN an einen PC, dort habe ich diese Verbindung für alle Nutzer freigegeben, und an der zweiten Netzwerkkarte einen alten Router angesteckt der nur per LAN kabel Internet erhält(kein modem drin).

Naja man könnte sich fragen warum? Ich will was testen.

So, als kann man jetzt über das W-LAN des zweiten Routers auch auf das Internet zugreifen. Ich will aber das jeder Nutzer der etwas in seinem Browser sucht, mit Hilfe des PC´s der zwischen geschalten ist erst über eine andere URL geleitet wird (hab kein Bsp. xD)

hoffe man kann so grob verstehe was ich will xD :/

(aktuell läuft Wireshark auf dem PC, kann so jeglichen Datenverkehr einsehen)

...zur Frage

Lumix GX7 per Netzwerk/Wlan mit Mac verbinden?

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Panasonic Lumix GX7. Sie möchte sich partout nicht mit meinem iMac verbinden. Sie verlangt nach einem freigegebenen Ordner, den ich bereits erstellt habe und auch definitiv freigegeben ist. Die Lumix gibt mir einen SSID-Code mit Passwort, aber ich habe keine Möglichkeit irgendwo diesen Code einzugeben. Es ist egal, ob die Verbindung übers Netzwerk läuft oder über WLAN. Zweck der Sache ist, dass ich die Fotos direkt auf dem Mac angezeigt haben möchte. Auf dem Windows-PC hat es sofort funktioniert, allerdings bräuchte ich aus beruflichen Gründen unbedingt die Verbindung zum iMac.

...zur Frage

Wie kann ich eine ganze Partition meines Laptops über das WLAN zuhause auf meinem PC sichern?

Über eine Heimnetzgruppe müsste es doch eigentlich klappen, dachte ich. Aber auch wenn ich bei der Einrichtung der Heimnetzgruppe alle möglichen Haken für Freigaben setze, finden sich zwar die zwei Rechner in der Heimnetzgruppe, aber ich sehe doch nicht den gesamten Laptop-Inhalt auf dem PC, sondern nur 4 Ordner (Bilder, Dokumente, Musik und Videos).

Ich möchte aber die Partition mit meinen gesamten eigenen Daten (keine Programme, und natürlich auch kein Betriebssystem) über die Heimnetzgruppe vom Laptop auf den PC sichern.

Bisher hatte ich das mittels einer externen Festplatte gemacht, auf die ich diese Laptop-Partition kopierte (bzw. per Synchronisation auf dem Laptop auf den neuesten Stand brachte), die externe Platte dann am PC anschloss, und die dort veraltete Sicherung mit den aktuellen Daten synchronisierte.

Aber nun ist diese externe Festplatte wohl kaputt (bekommt noch Strom, LED leuchtet, wird im Laptop aber nicht mehr erkannt [egal welcher USB-Port]), und ich denke, nur für den Transfer der Daten zwischen Laptop und PC bräuchte ich eigentlich keine 50 EUR für eine neue externe Platte ausgeben.

Nur komm' ich leider nicht zum gewünschten Ziel mit meinen Heimnetzgruppen-Versuchen...

...zur Frage

Benutzername & Kennwort im Netzwerk?

Hallo,

wenn mein PC an ist wird er am PC meiner Mutter unter "Netzwerk" angezeigt.

Wenn ich dann auf meinen PC zugreifen möchte fragt er mich nach Benutzername & Passwort für meinen PC obwohl ich hier auf meinem PC keine Passwortsperre habe.

Welches Daten will er haben?

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann ich ein Heimnetzwerk einrichten?

Ich würde gerne zuhause ein Netzwerk einrichten um 2 windows 10 Laptops, einen Windows 7 PC und meinen Fernseher zu verbinden. Heißt: Ich will zB. Bilder oder Videos auf allen Geräten verfügbar haben.

Ich meine nicht Dropbox oder so was, sondern ein richtiges Netzwerk über meinen Wlan-Router. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Netzwerkzugriff auf Pc nicht möglich(Fehler 0x80070035)?

Hallo,

mein Vater hat seit gestern einen neuen Laptop. Da er sich damit aber nicht auskennt, sollte ich ihn einrichten. Eigentlich hat alles ganz gut funktioniert, abgesehen vom Netzwerk.

Wir haben außer dem Laptop noch vier andere Pcs und ein NAS im Heimnetzwerk. Auf einen Pc und das NAS muss mein Vater für die Arbeit zugreifen. Der Zugriff auf das NAS funktioniert einwandfrei, aber wenn ich auf den PC (Win10 Home) zugreifen will, dann bekomme ich nur die Fehlermeldung: "0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden". Ich habe versucht anstatt über den Computername über die IP-Adresse darauf zuzugreifen, aber dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung: "0x80004005 Unbekannter Fehler".

Ich habe alle Lösungsmöglichkeiten, die man bei Google findet schon ausprobiert, aber es kommt immer das gleiche Fehlerbild. Der Zugriff auf das NAS funktioniert und die anderen Pcs können auf den Laptop zugreifen. Die anderen Pcs können auch auf den benötigten Pc zugreifen, nur dieser eine Laptop nicht.

Alle Pcs und der neue Laptop laufen mit Win10 Pro, abgesehen von dem, auf den zugegriffen werden muss. Auf dem läuft Win10 Home. Der Laptop ist per Wlan mit der FritzBox verbunden und das Internet läuft auf dem Laptop auch.

Weiß vielleicht jemand noch eine Lösungsmöglichkeit, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?