wie komme ich im Heimnetzwerk an den Benutzernamen und das Passwort ran

Netzwerkverbindung - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um auf Rechner zugreifen zu können musst du

A) den Benutzernamen und das Passwort eingeben, mit dem sich der jeweilige Benutzer an dem entsprechenden Rechner anmeldet.

B) an den entsprechenden Rechnern gehst du auf "Netzwerkverbindungen"

dann rufst du die Eigenschaften der LAN/WLAN-Verbindung auf

am oberen Rand finden sich 3 Reiter (Allgemein | Authentifizierung | Erweitert)

klick auf "Authentifizierung" und mach das Häkchen bei "IEEE 802.1X ......." raus

Dann ok klicken und schon sollte das Problem mit der Bnutzeranmeldung im eigenen Netzwerk der Vergangenheit angehören.

Vergiss das mit DU Musst nen Passwort eingeben und DFÜ-Verbindungen und was man Dir hier gerade vorschlägt..... Es ist nur eine Sicherheitsmassnahme in Windows, die man ganz einfach abschalten kann

So sollte es normal aussehen, wnn die Eigenschaften der LAN-Verbindung geöffnet sind - (Computer, PC, Internet) Authentifizierung abschalten - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)

Du solltest, bevor DU aber an denDatenaustausch via Explorer im Netzwerk denkst, im "Allgemein-Reiter" bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung noch das Netbios-Protokoll installieren.

Einfach die Eigenschaften aufrufen der entsprechenden Verbindung, dann in der Mitte auf "installieren" klicken, im neuen Fentser dann "Protokoll" wählen und im nächsten Fenster dann "Netbios kompatibles Transport******* " auswählen. Mit ok bestätigen und dann die Eigenschaften der LAN auch mit ok schliessen und schon ist der Rechenr fit.

Das solltest du auf allen Rechnern machen, die sich im NEtzwerk bfinden und auf die Du zugreifen willst.

Du rufst gerade eine sogenannte DFÜ Verbindung auf. Es ist notwendig, wenn ein Modem verwendet wird. Gehe bitte im IE unt EXTRAS/Internetoptionen. Dann auf den Kartenreiten Verbindung. Dort keine Verbindung auswählen. Jetzt die WLan Verbindung einrichten.

Das ist keine DFÜ-Verbindung!

0

Samsung TV Internetverbindung mit Benutzername und Passwort?

Hallo,