Wie viel euro kostet Windows 7 Home premium 64-bit bei saturn oder mediamarkt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkauf von Windows7 wurde am 31.Oktober 2014 offiziell eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt liefert Microsoft keine Retail Versionen mehr an die Händler aus. Das, was es danach noch zu kaufen gab, waren die schrumpfenden Restbestände. Die dürften aber mittlerweile leer sein. *

Das, was jetzt noch bei Amazon und eBay an Windows7 Versionen fürn Appel und n Ei verscherbelt wird, sind gefälschte Kopien mit nicht autorisierten OEM Keys. Von deren Kauf rate ich dringend ab. Nicht nur, weil sie eben gefälscht sind, sondern weil Microsoft in letzter Zeit immer häufiger und immer wirkungsvoller die Aktivierung dieser Plagiate verhindert.

Kauf Windows8. Gibts bei Mediamarkt offiziell und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit echt für knapp 100€.
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/_Betriebssysteme,48353,462808.html?langId=-3
Ist genauso gut wie Windows7. An die andere Oberfläche gewöhnt man sich schnell.

Das, was jetzt noch bei Amazon und eBay an Windows7 Versionen fürn Appel und n Ei verscherbelt wird, sind gefälschte Kopien mit nicht autorisierten OEM Keys.

Eine grobe Lüge. In den meisten Fällen sind das ursprünglich für den Vertrieb mit komplett PC's oder Notebooks vorgesehene OEM-Lizenzen, die dank eines EU-Urteils auch ohne Gerätebindung verkauft werden dürfen. Die Datenträger muss man nicht fälschen, die stellt MS selbst zur Verfügung.

Mit einem gefälschten Key würde die Onlineaktivierung nicht funktionieren, man könnte keinen Lizenzaufkleber nachbestellen etc.

Man darf nicht vergessen, das Amazon selbst als Verkäufer auftritt, die werden sich wohl kaum in die Nesseln setzen und als Hehler auftreten.

Natürlich könnte man bei Ebay eine unsaubere Lizenz erwischen, aber dann kauf ich eben nicht bei Ebay.

@Maisbaer78

Ich sagte klar und deutlich "fürn Appel undn Ei" und meinte damit ausschließlich die 20€ Versionen - und nicht die Systembuilder Versionen, die nämlich immer noch so viel kosten, wie der Händler bei Microsoft dafür bezahlt hat: 69€, wenn man sie denn noch kriegt.

Außerdem rede ich nicht von gefälschten Datenträgern sondern von gefälschten COAs. Datenträger kriegt man nicht mit geliefert bei den Billigangeboten. Der Kunde soll sich gefälligst selber seine ISO bei digitalriver herunterladen. Nichtzuletzt deswegen hat Microsoft die ISOs aus dem Netz genommen.

Ich weiß garnicht, ob die das überhaupt noch führen.

Im Netz kostet eine original Win7 prof. Lizenz um die 20 Euro.

Mit käufen im internet bin ich mir seit ner weile nicht mehr sicher weil ich vor kurzem 2x abgezockt wurde

Ich habe bereits 6 Win7 Lizenzen gekauft, alle Online, immer alles korrekt gelaufen. Wenn du öfter Abzocke bei Onlinekäufen erlebst, solltest du Paypal nutzen.

Es wird nur noch Windows 8 verkauft, Windows 7 oft noch bei kleineren Computerläden wie Arlt oder so verkauft

MediaMarkt und Saturn verkaufen Windows 7 höchstwahrscheinlich garnicht mehr.