Wie greife ich mit meinem Android-Gerät auf mein Heimnetzwerk zu?

2 Antworten

Probiert mal die APP "wifi file transfer"oder ähnliche. Die benutzt du über deinen Browser. Anleitungen gibs bestimmt auf YouTube oder in der APP selbst.

Versuch mal den ES Datei Explorer... der hat auch SMB Zugriff (Windows Netztwerk).

der funzt super!

0

(Wie) kann man den Gerätenamen eines Androidgerätes anzeigen?

In meinem Heimnetzwerk befinden sich etwa ein dutzend Android geräte, die beim router unter dem Gerätenamen android-ID angezeigt werden, dabei ist ID eine Zeichenketten aus Buchstaben und Zahlen. Auf welche Weise lässt sich für mich am Besten herausfinden, welches Gerät mein eigenes ist? Kann ich meinen Netzwerk-Gerätenamen irgendwo anzeigen lassen? Ich nutze Aktuell noch Android 5 auf meinem Honor 5x. Es hat das selbe User Interface wie Huawei Geräte.

...zur Frage

Problem im Heimnetzwerk - Zugriff auf anderen PC nicht möglich

Ich habe zwei Rechner (Windows 7 + Windows 8) in einem Netzwerk installiert. Sie sind auch in der gleichen Heimnetzgruppe. Vom Win7-PC kann ich problemlos auf den Win8 zugreifen (über Explorer->Netzwerk->[Name des Rechners]), aber umgekehrt (Win8 zu Win7) funktioniert es nicht. Was ist das Problem (vermutlich auf dem Win7-PC)?

...zur Frage

Netzwerkvon Handy zu PC?

Ich würde gerne wissen ob ich von meinem Handy (Android), welches Internet Zugriff hat, den Netzwerk Zugriff auf meinen PC (Windows 10) übertragen kann, der PC hat nämlich keinen Netzwerk Zugriff.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Windows 7-Freigaben mit Netzwerk-Receiver und Android-Handy aufrufen?

Ich möchte meine Windows 7 Ultimate-Freigaben für weitere Netzwerkgeräte freigeben (u.a. für einen Netzwerkreceiver TechniBox S1+ sowie für Android-Telefone über die jeweilige App). Ein Netzwerk mit Computern ist bereits eingerichtet und über diese ist der Zugriff auf die freigegebenen Dateien problemlos möglich. Die Rechner sind über ein "Arbeitsplatznetzwerk" miteinander verbunden. Die Heimnetzgruppe ist deaktiviert.

Jedoch funktioniert der Zugriff über Handys und den oben angebenenen Receiver nicht. Ist es nötig, die Heimnetzgruppe zu aktivieren, um den Zugriff auf den Windows 7-Rechner zu ermöglichen?

Als Benutzer auf dem Windows 7-Rechner wird das Konto "Administrator" und ein Passwort ohne Sonderzeichen zur Anmeldung verwendet.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Sie mir in diesem Anliegen weiterhelfen könnten. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

IInternet Zugriff sperren oder Gastnetzwerk für Lan-Geräte?

Hallo, weiß jemand wie ich ein Gerät, dass mit einem LAN-Kabel am Router der Easybox 804 angeschlossen ist, vom Internet ausschließen kann oder zumindest ins Gastnetzwerk hinzufügen kann statt in das heimnetzwerk?

...zur Frage

WLAN Netzwerk Probleme nur mit Mobiles?

Hallo, seid einiger Zeit haben unsere Spartphones (Android, Blackberry, Apple), wie auch Ipads und Imacs erhebliche Netzwerk Probleme.

Es dauert bis 2 Minuten bis ein Gerät mit dem Internet verbunden ist, obwohl sie schon eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen haben.

Zugriffe auf interne wie auf externe Dienste per URL oder der dazugehörenden IP ist in dieser Zeit nicht möglich.

Unsere Windows Notebooks funktionieren über dasselbe WLAN tadellos. Auch die LAN Verbindungen funktionieren wie sie sollen.

Wir haben 4 Ubiquiti APS und einen WLAN Controller (Virtualisiert) im Einsatz und schon die Firmware rauf und runter gespielt.

Es sind ca 20-30 WLAN Geräte im Einsatz.

Wenn ich an einem Windows 10 Notebook ein Hotspot mache, verbindet sich das Smartphone so schnell wie es soll.

Wie kann ich das Problem noch weiter eingrenzen um herauszufinden wo es hackt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?